Katzen oder Hunde?

6 Antworten

Ich bin mit Hunden und Katzen aufgewachsen.Ich mag beide gerne als Familienmitglieder.Da ich aber jetzt Rentner bin und mitlerweile wieder mehr arbeite als vor der Rente habe ich für einen Hund keine Zeit.Unsere beiden Katzen sind Freigänger und somit völlig unproblematisch.Ein Hund braucht entweder einen großen Garten oder lange Spaziergänge.Diese Zeit habe ich leider nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Katzen, vor Hunden fürchte ich mich eigentlich immer ein bisschen.

Bei meinem Morgenspaziergang ist mir sehr oft ein Hund entgegen gerast, den sein Herrchen auch nicht zurückgehalten hat.

und kurz vor mir hat er dann abgebremst.

ich hatte solche Angst und bin dann diesen Weg nicht mehr gegangen.

Klar, Katzen haben auch ihre Macken. Aber irgendwie sind sie mir lieber, die Katzen.

Ich mag Tiere per se, habe einen (Dienst)Hund und wir haben 2 Katzen -> somit bin ich wohl ein „Hund- & Katzenmensch“ :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung

Hallo,

ich würde mich mehr als eher als Hundemensch bezeichnen, Katzen sind sehr viel unabhängiger, dementsprechend können sie sich eben auch verhalten... Ich weiß, dass sich manche sehr angegriffen fühlen würden wenn ich es verallgemeinern würde deswegen: Ich glaube, dass Hunde einfach treuer sind als manche Katzen und man mit ihnen besser kuscheln, spielen und Sport machen/Spazieren gehen kann.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte beide Haustiere viele Jahre lang. Doch die Liebe zu Hunden ist weit grösser.