Katzen mit ins geschäft nehmen?

18 Antworten

Es stehen auch nirgends Schilder, dass man seine Ratte oder seinen Papagei nicht mit ins Geschäft nehmen darf. Soviel dazu.

Wer würde es denn seiner Katze antun wollen, mit ihr in ein Geschäft zu gehen. Das arme Tier. Davon abgesehen - falls es sich womöglich um ein Lebensmittelgeschäft handelt - würde irgendein Angestellter bestimmt Dir mehr oder weniger bestimmt mitteilen, dass Du dieses Geschäft auf der Stelle zu verlassen hast. lg Lilo

Ich habe zuerst gelesen, du willst sie mit aufs Geschäft = auf die Arbeit nehmen :D

Da dachte ich mir dann, naja, kommt drauf an, was du so machst... Als Altenpfleger ist es sicher richtig nice, im Büro würde ich es hart feiern :D Und als Polizist oder Rettungssani dagegen ist das gute Tier doch sehr hinderlich :D

Ich denke nicht, dass viele Leute sich beschweren würden, so lang die Katze ihr Leben chillt. Eine Freundin von mir legt im Sommer gern ihren Hasen an die Leine und geht mit ihm in die Stadt, den freut das total. Die Leute gucken zwar komisch, aber rausgeschmissen wurden wir noch nirgends ;) Wir waren jetzt aber auch in keiner Metzgerei oder so.. Das wäre dann doch makaber :P

Hallo sharii...,
da in deinem Büro das Nacktsitzen nicht ausdrücklich untersagt ist, könnte man dann...? Schon klar, bedarf keines weiteren Wortes, nicht?

Etwas zur Katzenpsyche:
Sie ist ein Reviertier und JEDE Änderung an ihrem Revier oder gar das Herausreißen und in ein anderes Revier zu zwingen, ist schlimmster Stress für eine Katze! Auch das Fremdunterbringen zur Urlaubszeit. Sie jetzt aber noch in ein "Revier" zu zwingen, in dem fremde Menschen/Gerüche...
Auch das bedarf keines weiteren Gedanken. Überprüfe bitte deine Kenntnisse über das Tier, das dir anvertraut ist!
Und erspare ihm solchen Stress bitte unbedingt! :- )

Katze ist jetzt vielleicht auch ein ungünstiges Beispiel, weil es so unrealistisch ist, aber z.B. Ratten sieht man ab und an schonmal in Geschäften, allerdings immer nur in Non-Food Läden, alles andere könnte den Inhaber teuer zu stehen kommen.

Mir ist aber auch nur ein einziger Fall bekannt, wo die Katze so Menschenbezogen ist, das sie überall mit hin kommt. Normalerweise laufen Katzen draußen ihre eigenen Wege, und nicht dahin wo ihre Besitzer es gerne hätten.

Ich nehme manchmal eins meiner Frettchen mit zum Futterhaus, wenn ich da einkaufe, damit sie an der Futterbar mal selbst probieren können, was ihnen schmeckt, da hat natürlich keiner was dagegen.

Es gibt keine Schilder, die Katzen in Geschäften verbieten, weil so gut wie niemand seine Katzen mitnimmt und solchem Streß aussetzt.

Sollte das zunehmen, werden sicher die Schilder angepaßt. Hunde und Katzen verboten oder in Bausch und Bogen Tiere verboten.

Wie schon geschrieben wurde, hat der Geschäftsinhaber das Hausrecht und kann Vorschriften machen, wer, wie seinen Laden betreten darf.

Ich habe auch noch nie ein Schild gesehen, Nackte verboten ;-)

Nicht alles, was nicht ausdrücklich verboten ist, ist deshalb erlaubt.