Katzen legen sich immer in meine Kräutertopfe was kann ich dagegen machen?

Von den Kräuter Töpfen habe ich 20 Stück

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Drahtgitter um die Töpfe wickeln, bzw. kann man natürlich auch nen feinmaschigen Käfig drüber stellen. Ästhetisch aber nur so mittel.

Ansonsten einfach unzugänglich machen, z.B. in eine Kräuterampel hängen:

Bild zum Beitrag

 - (Katze, Kräuter)
PeterL99
Fragesteller

Danke für den Tipp 😀

Meine Katze ist auch eine Zeit lang immer in den blumentöpfen rumgeklettert. Hab einfach viele Spieße reingesteckt. War zwar keine ästhetische Lösung aber es hat funktioniert. Nach einiger Zeit hab ich die Spieße wieder entfernt und Katze hat bisher kein Interesse mehr am Blumentopf gezeigt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ZiegemitBock  21.02.2024, 09:52

Ja, Schaschlikspieße sind hilfreich. Und sehen immer noch besser aus als Drahtgitter oder Netze.

PeterL99
Fragesteller

Danke probiere ich mal 😀

Du könntest ein Netz davor spannen oder die Töpfe in einer Position anbringen, dass es für die Katzen unkomfortabel wird.

PeterL99
Fragesteller

Danke aber schwierig ich fürchte auf ein Netz würden sie sich auch legen 😫

Stadthuhn  21.02.2024, 09:49
@PeterL99

Und wenn du es irgendwie davor spannst, sodass sie gar nicht an die Töpfe gelangen? Es müsste halt irgendeine lichtdurchlässige Barrikade sein.

Biete ihnen einen kleinen Blumenkasten mit Rasen als Alternative an. Nur für sie zum reinlegen. Hat meine Freundin auf dem Balkon. Die Katzen lieben ihn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 27 Jahre Katzenhaltung.
PeterL99
Fragesteller

Wir haben 4 Katzen auf unserem Bauernhof Ich fürchte das bringt nichts 😫