Katzen leben nicht mehr zusammen was tun?

Mugua  13.11.2024, 18:30

Wieso nur eine kastriert?

Banane7583 
Beitragsersteller
 13.11.2024, 18:51

Weil sie sich nicht um die Kinder gekümmert hat und sogar eine gestorben ist weil sie sie zu wenig gefüttert hat.

JustASingle  13.11.2024, 18:41

Wie lang liegt die Kastration zurück?

Banane7583 
Beitragsersteller
 13.11.2024, 18:52

Müsste am 3 oder 4 August gewesen seien

Mugua  13.11.2024, 18:53
Weil sie sich nicht um die Kinder gekümmert hat und sogar eine gestorben ist

Das ergibt keinen Sinn. Ich will wissen, warum NUR EINE kastriert wurde, und nicht alle Katzen.

Banane7583 
Beitragsersteller
 13.11.2024, 18:55

Weil die andere Katze gerade Kinder bekommen hat als wir sie kastriert wollten

DaLiLeoMishu  13.11.2024, 19:32

Weshalb müssen die Katzen bei dir trächtig werden und weshalb sterben Kitten, wenn du wissentlich vermehrst?
Weshalb muss der Kater unkastriert sein?

Banane7583 
Beitragsersteller
 13.11.2024, 19:34

Der Kater gehört unserer Oma und die will ihn nicht kastrieren.

DaLiLeoMishu  13.11.2024, 19:35

Und weshalb wurden die weiblichen Katzen nicht rechtzeitig kastriert, damit sie von diesem Kater nicht gedeckt werden können?Ist die kastrierte Katze noch jung?Wie alt genau?

Banane7583 
Beitragsersteller
 14.11.2024, 18:35

Sie waren zu dem Zeitpunkt 1 Jahr und 5 Monate alt.

2 Antworten

Ich hab mal etwas antworten überflogen und geb dir mal paar Infos was auch mit gesammt Situation warum sie sich nicht mehr verstehen oft zusammen hängen kann

zum einen weil die sich nicht um ihre kitten gekümmert hat kann so nicht richtig sein. Denn Stress schmerzen keine Ruhe kann sehr schnell bei katzenmütter dazu führen das diese zu wenig Milch geben auch würde es instinktiv in der Natur liegen das solche Mütter einzelne kitten töten weil nicht lebensfähig oder weil Milch nicht reicht für alle. So hat die Katze keine Ruhe wenn sie Babys hat und das ist Stress stören vom Mensch oder andere Katzen im Haus wo jede eine Gefahr für kitten bedeutet ( auch der Vater) kann es dies auslösen

dann ist die andere trächtig ist es das selbe spiel von vorne

mutterkatzen bringen natürlichen Rang durcheinander was dazu führen kann das sie sich nicht mehr verstehen und das kann mit Pech auch so bleiben

deine Eltern/Oma verhalten sich unverantwortlich denn wenn eine Mutter zu wenig Milch gibt muss der Besitzer dann mit Handaufzucht unterstützen. Die wollen mit denen Geld verdienen und quälen damit die Katzen. Es ist enorme Kraft was eine katzenmutter Aufzucht abverlangt und das solltest du deiner Familie wirklich klar machen das alle Tiere kastriert werden. Wenn wir nach dir beschrieben kitten sterben liegt die Schuld beim Besitzer und nicht bei der Katze!

das kastrieren selbst hat denke ich nichts mit der jetzigen Situation zu tuen denn es hat ihre Schwester kitten und damit das rang Gefüge geändert auch kann Tatsache das sie kitten großziehen musste Situation ihr und Kater geändert haben ( während säugen brauchen die gerne so viel Kraft das keine Kraft für Situation was nun ist vorhanden ist, erst recht nicht wenn Stress und tote kitten im Spiel sind was einer katzenpsyche auch nicht gut tut)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons, Eigenwurf

Bitte erkläre doch endlich mal, warum nicht alle Katzen kastriert wurden. Das ist schon wichtig.

Höre auf zu vermehren und lasse alle Katzen kastrieren.

Kein Wunder, dass Deine Katze total gestresst ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

DaLiLeoMishu  13.11.2024, 19:37
@JustASingle
Nein, das ist keine Rechtfertigung.

Hab ich auch nicht gesagt und auch nicht gemeint!
Was diese FS aussagt ist, dass die/der hier schreibende FS minderjährig ist und somit keine Entscheidungsgewalt über die Katzen hat. Die Eltern haben grob fahrlässig versäumt und Omi will partout den Kater nicht kastrieren lassen. Somit lebt diese FS mit ihren Eltern und den beiden weiblichen Katzen mit der Oma im haus und einem unkastrierten Kater.

JustASingle  13.11.2024, 19:45
@DaLiLeoMishu

In dem Alter ist man aber alt genug, zumindest kräftig mit der Familie anzuecken wegen sowas.

DaLiLeoMishu  13.11.2024, 19:49
@JustASingle

Es gibt zu Haus Menschen die nicht auf die Idee kommen, dass man Katzen kastrieren sollte. Klingt blöd, ist aber leider so.