Katze markiert alles?

3 Antworten

Nein, so schnell wie möglich kastrieren. Wartet man da zu lange kann mit Pech markieren bleiben. Wenn man schnell reagiert und kastriert hört es normal wieder auf.

wundert mich das Tierheime noch unkastriert Katzen rausgeben noch dazu nicht selbes Geschlecht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons, Eigenwurf

DaLiLeoMishu  24.10.2024, 17:47
wundert mich das Tierheime noch unkastriert Katzen rausgeben noch dazu nicht selbes Geschlecht

"Zwei Doofe" den selben Gedanken! :-D
Ich für meinen Teil kenne keine Tierheime in Deutschland die unkastrierte Katzen rausgeben.

Guten Donnerstag,

erstmal sehr ungewöhnlich das Tierheime unkastrierte Katzen vermittelt.

Dies sollte für gewöhnlich nicht der Fall sein ,da eine Pflicht zur Kastration besteht.

Ich würde mit den Tierheim Kontakt aufnehmen und darauf hinweisen das was wichtiges vergessen wurde ggfs übernimmt das Tierheim die entstehenden Umstände(=Kosten).

GernerEma118 
Beitragsersteller
 25.10.2024, 13:56

Das Tierheim hat uns die Katzen gegeben, wir haben in 2 Wochen einen Termin zur kastration. Und das Tierheim übernimmt die Kosten auch

Ihr solltet beide nächste Woche kastrieren lassen, denn beide sind geschlechtsreif! d.h. wenn die Katze rollig wird, wird der Kater sie decken. Und dann hast du, bzw. die Teenie-Katzenmutter einen Wurf.

Mit etwas Glück legt sich dann auch das Markieten des Katers.