Katzen Kitten trinkt nicht weder Muttermilch noch Aufzuchtsmilch?

4 Antworten

Versuche einfach mal, das Baby direkt an die Zitzen der Mutter zu legen und sieh zu, ob das Baby dann saugt..

Falls das nicht klappt, besorge Dir eine Spritze ohne Nadel vom Tierarzt und gib dem Baby damit Aufzuchtmilch direkt und tröpchenweise direkt ins Mäulchen.

Allerdings solltest Du das alles sehr oft probieren und vor allem, falls Du Aufzuchtmilch direkt geben musst, das vorläufig mal jede halbe Stunde machen, später dann jede Stunde.

Vielleicht kommt dann der Saugreflex. Bei einem meiner Babies hat das jedenfalls so geklappt.

JasminRose
Fragesteller

Vielen Dank wir hatten es immer wieder versucht an die Zitzen der Mutter zu legen und auch Tröpfchen weiße über Nacht versucht aber das kleine hat es leider nicht geschafft. Bei seinem Geschwisterchen hat sich zum Glück der Saugreflex inzwischen entwickelt.

maxi6  28.07.2017, 10:29
@JasminRose

Schade um das Baby, aber gut, dass es wenigstens das Geschwisterchen bis hierhin geschafft hat.

Auf jeden Fall hast Du anscheinend alles für das Kleine getan, was ich sehr gut finde. DH dafür für Dich!

Biete der kleinen Katze immer wieder die Nahrung an ... und bitte jeden Tag, möglichst zur gleichen Zeit wiegen.

Sollte das Kitten die Milch auch weiter verweigern, dann einfach nochmal zum Tierarzt und mit dem dann eine vernünftige Lösung besprechen!

JasminRose
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort aber das kleine hat es leider nicht geschafft

Glukose und physiologische kochsalzlösung 2mal täglich, babykatzenmilch alle Stunde aus der pipette ins maul träufeln. Lasst euch zeigen, wie genau das geht!

Viel Glück,

Aber Taschentücher bereit halten.... :~(

Heklamari  06.12.2020, 16:38

toi toi toi!!!!! eigentlich hätte DAS die tierklinik empfehlen müssen UND selbst auch vor Ort geben sollen!!! alle 2-3 Stunden

warum hat das Kitten keine Ringerlösung o.ä. subcutan bekommen???

Woher ich das weiß:Berufserfahrung