Katzen Haare entfernen . .

7 Antworten

Also erst mal die Katzen regelmässig bürsten, das hilft viel. Wenn Du das nötige Kleingeld und auch Platz hast, wäre ein Wäschetrockner sinnvoll, denn damit gehen praktisch alle Haare raus, auch ohne Kleberolle. Oder besorge Dir Satin- oder Mikrofaser-Bettwäsche, da bleiben die Haare auch nicht so hängen.

Notfalls hilft es auch, die Wäsche, wenn sie trocken ist, im Freien kräftig auszuschütteln, am besten zu zweit, aber das ist ziemlich mühsam.

Geh vor dem Waschen mit einem Staubsauger drüber, dann sind die meisten Haare weg. Und wenn du die Wäsche hinterher in den Trockner tust, statt sie aufzuhängen, werden die letzten Haare weggepustet.

In die Katzenklappe einen Staubsauger einbauen.

Kaufe Dir einen "Furminator" (spezielle Bürste, die extrem viel loses Haar beim Tier entfernt)...zudem sehr schmerzfrei für`s Tier.

Ansonsten hilft da wohl wirklich nur ein Bettverbot - nur, wie willst Du dies bei Katzen durchsetzen, ohne sie auszusperren?

Celia
Fragesteller

Wow der Furminator sieht klasse aus Gibt es den in jeder Tierhandlung?

Tikitanata  16.01.2013, 14:37
@Celia

Also, ich habe ihn von "Karlie" gekauft für kleine Hunde und Katzen. Nennt sich auch "Messerkamm"!

Er ist von dieser Firma erheblich billiger, als das Original. Ich habe schon gegoogelt und es soll wohl keine Qualitätsunterschiede zwischen den Beiden geben.

Ich habe online bei Bitiba bestellt - die waren mit Abstand die Günstigsten.

Habe bei meinem Hund (Bulldog) ausprobiert, weil er auch extrem haart und es ist wirklich toll, was man da `rausholen kann!

Eine Tagesdecke fürs Bett besorgen... Am Besten bekommt man die Haare, nach dem Waschen, in einem Trockner los...

Celia
Fragesteller

Tagesdecke ist schonmal ne gute Möglichkeit. Einen Trockner habe ich leider nicht.

boooze  16.01.2013, 14:26
@Celia

Glaub mir: Die einzige, die du hast... wir haben auch einen Kater ;] Dann hilft nur mühseliges entfernen mit einer Fusselrolle bzw. Klebeband....