Warum "kneten" Katzen die Bettwäsche? ^^

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Treteln vollzieht die Katze leichte Trampelbewegungen mit gespreizten Pfoten, wobei die Krallen abwechseln ein- und ausgefahren werden. Kleine Katzenkinder treteln bei der Mutter und bearbeiten damit das Gesäuge, um den Milchfluss anzuregen. Auch viele ältere Katzen treteln und suchen sich dafür meist ihre menschliche Bezugsperson aus. Eine Katze tretelt in Situationen, in denen sie sich rundum wohl fühlt. Es ist für den Menschen ein großer Liebesbeweis durch die Katze, der allerdings recht schmerzhaft sein kann.
http://www.kuschelkatzen.de/webkatzen/tippskatzsprache.htm

Mein Kater knetet mich immer durch. Manchmal ersparts die Massage. Erfühlt sich jedenfalls sehr wohl dabei.

das ist der saugtritt oder so. das machen die auch wenn die als babys bei der mutter trinken um die milch zu bekommen. das ist ein zeichen das sie sich wohl fühlen

Katze pinkelt auf neu gekaufte Bettwäsche

Hi!

Ich habe zwar nach Antworten auf meine Frage gesucht aber nichts befriedigendes gefunden. Oft handelte es von Bettwäsche allgemein oder frisch gewaschener Bettwäsche. Aber ich gehe lieber auf Nummer sicher und suche nach Antworten für frisch gekaufte Bettwäsche. Better safe then sorry~

Lange Geschichte kurz: Vor zwei Tagen habe ich neue Bettwäsche gekauft. Dies beinhaltet neue Kissen und Bettdecken + dazugehörige Bezüge und noch ein neues Bettlaken. Direkt am ersten Tag hat mein Kater (frühkastriert bevor er das erste mal mit dem Markieren anfangen konnte) einmal auf das Bett gepinkelt. Gestern lief es gut...jetzt gerade hat er jedoch WIEDER auf das Bett gepinkelt. Vielleicht könnt ihr mir helfen und mir sagen was ich am besten machen soll bevor ich explodiere X_X

Die Fi-Fa-Fakten:

  • Am Katzenklo kann es nicht liegen. Es war beide male frisch gemacht.