Wie kann ich Blut aus der Bettwäsche entfernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frische Blutflecken lassen sich relativ einfach aus einem Bettlaken entfernen. Dazu halte das Bettlaken unter fließendes kaltes Wasser. Niemals heißes Wasser benutzen, dadurch würde sich der Blutfleck erst recht festsetzen. Man kann stattdessen auch mit Mineralwasser oder mit klarem Essig spülen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen

Ich weiß nicht ob du noch Hilfe brauchst, aber ich habe mal gehört das Cola gut gegen Blutflecken helfen soll. Man soll es angeblich einfach zur Wäsche geben.

Trullalla56
Fragesteller

auf den Fleck oder in die Maschine geben

Kenndich  31.05.2023, 17:37
@Trullalla56

Bin ich mir unsicher. Es ist schon einige Zeit her das ich es gehört habe. Ich glaube es war in die Waschmaschine. Um was für Blutflecken handelt es sich den? Perioden oder einfach wegen einer Verletzung? Wäre gut zu wissen, da man z.B Perioden Blut Anders rausbekommt als normales.

Einmal bei 40 Grad waschen, weil das Blut sonst gerinnt. Danach nochmal bei 60 waschen

Trullalla56
Fragesteller

Es ist ein blaues Bettlaken

Speckwampe537  31.05.2023, 22:37
@Trullalla56

Handtücher und Bettwäsche sollte immer bei mindestens 60 Grad gewaschen werden. Weiße Handtücher 90