Auf welcher waschstufe wäscht man bettwäsche?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn die Bettwäsche aus reiner Baumwolle besteht, dürfte ihr ein außerplanmäßiger 90°C Waschgang nichts ausmachen.

Ich bin noch "altmodisch" und wasche Bettwäsche, Unterwäsche, Handtücher etc. auf 60°C. Ist aber auch alles aus Baumwolle.

Bei anderen Materialien würde ich mich am Pflegeetikett orientieren.

Nein. Zu heiß. Ich hoffe, die Wäsche hat es überlebt. 60 Grad reicht.

Ich werde später berichten. Hm wenn was passiert ist das jetzt natürlich blöd. Was kann denn da passieren? Löcher in die Bettwäsche machen oder wie? Und welches Programm sollte man denn für Bettwäsche nehmen? Also 60°C aber Spielt das programm auch eine Rolle zb schleudern?

0
@DerDieDasBlitz9

Es kommt darauf, aus welchem Material Deine Bettwäsche ist. Du wirst es ja sehen. Außerdem befindet sich an der Bettwäsche oben innen ein Etikett, worauf steht, wie heiß man sie waschen soll.

1

Was möchtest Du wissen?