Katzen drehen nachts immer komplett durch?

8 Antworten

Der Grund ist, dass junge Katzen (wahrscheinlich sind sie recht jung?) viel Energie haben und die muss raus. Die bevorzugte Zeit ist der späte Abend oder sehr frühe Morgen. Allerdings passen sich besonders Wohnungskatzen mit der Zeit dem Rhythmus ihrer Besitzer an. ( Mit der Zeit kann aber Monate bedeuten)

Du kannst deine Schlafzimmertür geschlossen halten, das dann aber konsequent, oder aber Ohrstöpsel benutzen.

Das gehört zum Katzenbesitzer sein dazu, wenigstens anfangs und später ab und zu.

L. G. Lilly

Der Grund ist einfach erst einmal, dass Katzen nachtaktive Tiere sind. Und wenn sie noch jung sind, ist es noch verständlicher, wenn sie nachts rumtoben. Das sollte man allerdings vorher wissen, wenn man sich die Tiere anschafft!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Katzen sind nachtaktiv daher über tag faul rumliegen und fressen nachts logischerweise die sau rauslassen. Mit düften arbeiten der eine hier schrieb das schon. Die soll mit der socke nicht spielen sondern das ist der träger für den duft. Kannst auch auf tshirt oder polster. Aber socke ist für auch kurz für katze interessant riecht den duft und entspannt bzw fährt runter

Versuch doch mal eine Baldrian Stinkesocke in der Nacht hinzulegen. Ein bisschen Baldrian Kraut zum Kauen könnte zusätzlich beruhigen.

http://www.katzenspielzeug-selber-machen.de/baldrian-stinkesocke-katzen-spielspass/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Angel290003
Fragesteller

Meine Katzen fassen sowas nicht an aber danke

Flitzpiepe2002  21.10.2021, 02:52
@Angel290003

Hast Du auch richtiges Baldrian Kraut probiert und nicht den Standard Spielzeug Verkaufs Kram? :)

Vor dem Schlafen gehen ordentlich auspowern und dann füttern. Und mach die Tür zum Schlafzimmer nachts zu.