Katzen beschäftigen?

1 Antwort

Hallo Erinuu69,

ich mache gerne Folgendes:

  • Wurfspiele mit Trockenfutter (Leckerlie gibt es bei mir nicht) durch die ganze Wohnung und Balkon
  • Kletterspiele (habe extra ein Katzenzimmer mit vielen Kletter- und Schlafmöglichkeiten)
  • Clickertraining
  • Angelspiele
  • elektronisches Spielzeug
  • Fummelbretter verschiedener Art (damit das Futter erarbeitet werden muss)
  • Antischlingnäpfe (damit die Futteraufnahme länger dauert und nicht so "eingeatmet" werden kann)
  • Agility/ Parkourtraining für Katzen
  • 1x Tag auf dem Hausflur spazieren gehen

Zusätzlich könntest du noch:

  • Futtermäuse befallen und in der Wohnung zum Suchen und Fummeln verstecken
  • Futterautomaten mit Zeitschaltuhr an verschiedenen Orten in der Wohnung aufstellen

Anleitung: Agility für Katzen (+ DIY/Selbstgemachter Agility Parkour & meine 2 Siamkatzen)
https://www.youtube.com/watch?v=GrCZFw3Akz8

Empfehlungen:

Zum Fummeln und Nachrennen:

  • Trockenfutter Kattovit Sensitive LinkKlickHier
  • Trockenfutter Almo Nature HFC Adult Sterilized mit frischem Kabeljau LinkKlickHier

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)

Erinuu69
Fragesteller

Dankeschön:)

DaLiLeoMishu  01.05.2024, 21:06
@Erinuu69

Du fragst in einer anderen FS nach Spielzeugen und nach Beschäftigungen, hast hier aber SOOO viele Ideen bekommen, wo ich ernsthaft bezweifle, dass du die alle umgesetzt hast. Denn dann wäre dein Kater ausgelastet und "drängte" nicht nach draußen.

Erinuu69
Fragesteller
@DaLiLeoMishu

nein Ich habe 3 Katzen und bei einem ist es Lieder nur das er nach draußen will

DaLiLeoMishu  01.05.2024, 21:43
@Erinuu69

Was bedeutet denn in Katzenverhalten beschrieben, dass er nach draußen will? Ist dieser Kater kastriert?
Auf wie viel qm wohnen diese 3 Katzen zusammen?