Katzen an Wasser gewöhnen, geht das. Hat wer Tips wie man das macht. Z.B. damit Katze freiwillig in der Badewanne schwimmt?

16 Antworten

Du wirst keine Katze dazu bringen, freiwillig in ner Badwanne zu schwimmen, obwohl alle Katzen schwimmen können.

Entweder eine Katze macht das freiwillig und von sich aus, aber beibringen kannst Du das keiner Katze.

Andererseits gibt es Katzenrassen, wie z.B. die Türkisch Van, die gerne schwimmt und das von selber.

Also probiere sowas lieber nicht aus.

Wenn deine Katze das nicht aus eigenem Antrieb tut, solltest du auch nicht versuchen, sie daran zu gewöhnen. Damit setzt du das gute Verhältnis zu ihr auf's Spiel?

Ich sehe auch keinen Grund warum man das versuchen sollte. Eine Katze ist kein Spielzeug.

L. G. Lilly

wenn man sie nicht im sher jungen Alter daran gewähnt vergiss es.

Abgesehen davon sollte man sie ohnehin nicht baden, wenn man sie zum surfen mitnimmt ist das wieder was anderes, jedenfalls sollte man sie nicht aus hygienischen Gründen ans Wasser gewöhnen.

Fixmagie
Fragesteller

Guter Rat, ich geh ja jeden Tag surfen :-)

es kommt drauf an,was fur eine rasse und wie alt.davon abgesehen,kann ich nur meine Erfahrung beitragen.wir hatten eine Persa und draußen katze.sie brauchte täglich pflege und mochte das wasser,weil wir sie seit ihrer 8.lebenswoche hatten und da katzen allgemein auf fließend wassrr stehen und sie immer am wasserhahn hing,sobald er lief.das hat sie geräusch erkannt,war es kein problem,dass man sie unter wassrr steckt,wenn sie mal wieder in klett-busch gerannt ist.alsoumso jünger die katze umso leichter die chance ihr spaß am wasser bei zu bringen

Warum muss die Katze das???? Dich zwingt doch auch keiner aus dem Flugzeug zu springen, wenn Du nicht weißt ob Du einen Fallschirm hast oder nicht. Es gibt Urängste die man bei jedem Lebewesen respektieren sollte....

Fixmagie
Fragesteller

Vielleicht solltest du DEINE Urängste nicht auf Katzen übertragen ?

Daturakatze  21.04.2017, 23:45
@Fixmagie

Entschuldige bitte, aber tupper4ever hat vollkommen recht.

Fast alle Katzen haben Angst vor Wasser, da sie ursprünglich aus der Wüste kommen und kein offenes, tiefes Wasser kennen.

Wenn die Katze nicht freiwillig ins Wasser geht, ist es Tierquälerei sie dazu zu zwingen!