Katzen Alzheimer?

3 Antworten

Versuch mal Baldrianwurzeln mit nem Gemisch von Thymian etc bei zu geben, am bestenfalls etwas zum Rauchen. Ich glaub der alte hat nen Gehirnausfall. Das muss sollte natürlich nicht alles auf eine Kapper genommen werden, hast du irgendwelche Zysten im Fell erkannt. Ich vertraue den Tierheimen nicht, die drohen immer sofort mit ner einschlafspritze.

Wir hatten auch eine alte Katze, die ab etwa 16, 17 Jahren vergesslich wurde und manche Gewohnheiten änderte. Am Ende wollte sie fast den ganzen Tag nur noch an einem bestimmten Fenster sitzen oder liegen. Wir richteten diesen Platz dann mit Decken und einer kleinen Treppe her, damit sie besser hoch kam.

Sie pinkelte auch manchmal in einen großen Blumentopf oder aufs Sofa. Wir mussten am Ende das Sofa mit Holzplatten abdecken, wenn wir nicht im Raum waren. Um den großen Pflanztopf legten wir Alufolie.

Meine beiden Katzen sind 17,5 Jahre alt, Zwillingsschwestern! Beide sind inzwischen sehr krank und urinieren und koten oft außerhalb der Katzentoilette, was früher nie der Fall war! Hatte letzten Sommer angefangen, wurde seit letztem Herbst echt schlimm! "Freut" bzw. beruhigt mich, daß es nicht nur mit so geht! 🙈 Habe zwar auch schon von Alzheimer gehört; aber ob es wirklich so ist!? Ich weiß es wirklich nicht!

Aration47
Fragesteller

Vor allem hat uns der Tierarzt im Sommer noch gesagt, dass ihm nichts fehlen würde und er sehr fit für sein Alter ist.. Ein halbes Jahr später und der kleine ist komplett durch den Wind, total traurig zu sehen, aber ist wahrscheinlich normal im fortschreitenenden Alter.

Sven9105881  08.01.2024, 07:13
@Aration47

Meine Katzen sind, von ihrer Darmerkrankung abgesehen, auch vollkommen fit und überraschend gesund für ihr Alter, laut Tierärztin!