warum folgt mein kater mir immer?

critter  24.12.2022, 17:38

Wie alt ist er?

Milena9191
Fragesteller

3-4 Monate

4 Antworten

Der Kater will dich beschützen. Katzen sehen dich nicht als Besitzer sondern als seine Kitten. Da Katzen Angst vor Wasser haben ist das Badezimmer ein “Gefährlicher Ort“ für sie und somit wollen sie dich dort beschützen. Übrigens ist das ein großer Liebesbeweis, wenn sie dir ins Bad folgen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erhalt dich sehr lieb und hat Angst, dass du ihn verlässt. Das ist zwar schön und gut, aber du solltest bedenken, dass du vielleicht mal eine Arbeit hast und er mehrere Stunden alleine sein muss. Wenn das so plötzlich kommt, ist das für ihn sehr schwierig. Du solltest ihn langsam daran gewöhnen, auch mal alleine zu sein. Das funktioniert, in dem du ihn für 5 Minuten alleine in der Wohnung lässt. Jeden Tag. Nach einer Woche täglich 10 Minuten. Und so weiter

Milena9191
Fragesteller

Britisch Kurzhaar Katzen haben kein Problem damit auch mal allein zu sein

Der Kater ist auf Dich fixiert.

Sei doch froh, dass das Tier so anhänglich ist. Es gibt auch Katzen, die einen kratzen, wenn man sie streicheln will.

Milena9191
Fragesteller

Bin froh, seine Liebe die er mir schenkt ist das schönste Gefühl

Du bist seine Bezugsperson, er mag dich, fühlt sich bei dir sicher und will deswegen bei dir bleiben.