Katzen?

2 Antworten

Katzen mögen allgemein nicht ab den Pfoten angefasst zu werden. Die Pfoten sind durch die Krallen auch Waffen, aber vor allem dienen sie der Fortbewegung. Sie machen die Kstze schnell, mit ihnen kann sie klettern. Aber die Pfoten und Beine können empfindlich und verletzlich sein. Und sind sie verletzt büßt die Katze vielleicht Schnelligkeit, Wendigkeit, Kampfstärke und die Fähigkeit effektiv zu jagen ein. Es ist reiner Instinkt das sie nicht mögen das man ihre Pfoten anfasst. Selbst wenn sie einem sonst vertrauen.

Meine Katze liegt gerade auf meinem Schoss, hab sie am Hinterbein gestreichelt und ihre Pfote kurz in die Hand genommen. Sie hat direkt angefangen zu schnurren xD von hassen kann da keine rede sein

Wer eine Katze hat merkt dass die Hinterbeine oft etwas dünneres Fell oder Haut haben und dadurch sind sie empfindlich und können sich auch leichter verletzten weshalb es ihnen nicht angenehm ist, wenn man ihre Pfoten nimmt

Kennt eine Katze jemanden lange oder vertraut einem Mensch stark macht es ihr nichts aus am Hinterbein gestreichelt zu werden, natürlich gibt es auch Momente in denen sie es überhaupt nicht will. Je mehr eine Katze jemandem vertraut desto weniger unangenehm ist es ihr. Dies trifft wiederum nicht auf jede Katze zu. Sicher gibt es einige Katzen die es mögen und ebenfalls Katzen die es nie mögen werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Xxnoah
Fragesteller

Meine Katze dünnes Fell? Niemals hab eine Main coon 😅

Tagschatten  03.02.2022, 17:30
@Xxnoah

Ok diese Katzen haben sehr langes und dickes Fell xD doch trotzdem ist ihr Fell an den Hinterbeinen dünner als zum Beispiel am Nacken, oder?