katze will nicht ins neue körbchen. was tun?
wir haben gestern unserer miez ein neues katzenkissen in form eines körbchens gekauft. aber sie sitzt nur davor und wenn man sie reinsetzt geht sie gleich wieder raus.
wir haben das einlagekissen mit ins bett genommen damit es unseren geruch annimmt.
ihr spielzeug ins körbchen geworfen worauf sie auch ins körbchen gegangen ist - aber nur um zu spielen. was können wir noch tun?
12 Antworten
Einfach stehen lassen, sie wird sich irgendwann reinsetzen.
Abwarten ob sie nicht von allein rein geht sonst kann ich dir Katzenminze empfehlen. Gibt es in Tropfenform (riecht gar nicht mal sooooo schlecht XD) und davon etwas hineintröpfeln.
Nix..wenn sie nicht will.
sie muss sich ertmal an das neue ding gewöhnen war bei uns auch so
Lass ihr Zeit, Katzen wollen nicht Müssen, die wollen Wollen, Wenn ich Meiner mal wieder was neues gib, dann sprüh ichs erst mal ein mit dem Catnip-Spray oder gib ihr ein zwei Tropfen Baldrian rein, Katzen schiessen darauf, wirst sehen, wie shnell die sich da drinn austobt. meine wickelt alles, was nur ein bisschen nach Baldrian riecht, geradezu ein, die schwärmt so dafür, probiers mal aus, ich kenne keine Katze, die nicht darauf ab geht.Ich geb Meiner hin und wieder etwas davon auf ihr Spielzeug oder Schlafplatz, die lieben das, bestimmt auch Eure, wenn sie mal gerochen hat, wird sie sich erst mal davor satt riechen, aber dann nichts wie rein, Ihr werdet sehen. Viel Erfolg. G.Elizza
ich trinke ab und zu zum einschlafen tee mit baldrianextrakt - da springt meine miez auch im 3eck (: