katzenminze in der transportbox?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Katzenminze halte ich für unnütz in dieser Hinsicht. Das dient eher dazu, Spielsachen verlockend zu machen, damit die Tiger damit spielen. Meine lieben z.B. so kleine Katzenminzekissen zum rumkicken und ansabbern ;o) .

Viel nützlicher wäre es, du würdest etwas in die Transportbox tun, dass nach der alten Umgebung der Kätzchen riecht. Eine alte Decke, ein altes Kleidungsstück, oder ähnliches, damit die Kleinen den Geruch kennen.

Vielleicht können dir die Leute etwas ausleihen, wo du die Kätzchen abholst, und du bringst es später wieder zurück.

Aber zur Not geht es auch ohne, da die Katzen durch den Transport eh so abgelenkt sind, dass sie gar keinen Sinn für sowas haben. Erst bei dir zuhause, wo alles fremd ist, würden vertraute Gerüche sehr nützlich sein. - Vielleicht kannst du auch vorher eine Decke von dir dorthin bringen, damit sie den Geruch von dir schonmal kennen, und die nimmst du nachher wieder mit zu dir, und die Kleinen haben etwas, was ihnen schon bekannt ist.

Wünsche weiterhin eine schöne Vorfreude auf die Süßen :o) . Das ist das schönste Gefühl ;o) .

polarbaer64  30.09.2011, 09:27

Lieben Dank für´s Sternchen :o) .

Ich würde die Katzenminze nicht in den Tranportkorb tun. Meine beiden drehen bei der Minze immer am Rad. Mach ein wenig auf ihren vorgesehenen Schlafplatz falls es so was geben soll. Katze sucht sich eigentlich ihren besten Schlafplatz alleine. Kannst auch ganz wenig am Kratbaum machen. Viel Spaß

also die erfahrung mit meinen drei katzen lehrt mich dass die bälger in der regel total neugierig sind und gerne direkt in die kiste steigen ich würde sie dann noch offen stehen lassen, sodass die katze sich alles angucken kann von innen und außen, dann hat sie keine angst davor und geht auch immer wieder gerne rein. irgendwann dann einfach zu machen und danna uch bald los mit der kleinen...

Brauchst da nicht mit katzenminze rumfummeln die ist für spielzeuge o.ä., nur nen deckchen rein(kein hadtuch wegen des frotiers worin die krallen sich fies verhaken können)

good luck und viel spaß mit dne kleinen

Da Katzenminze weitesgehend auch beruhigt, würde ich sie deiner Katze bereitstellen, nachdem sie das ganze Haus/ die ganze Wohnung erkundet hat. Wenn du allerdings merkst, dass der Kleine sehr aufgeregt ist, kannst du ihm die Minze auch sofort geben, aber bitte nicht im Transportkorb, dann hat sie sich an diesen Geruch gewöhnt und möchte vielleicht gar nicht mehr aus dem Kor rauskommen...

Lg Nini

Wennn ich meine Kitten abgebe, gebe ich den neuen Besitzern immer Katzenminze für die Transportbox mit. Ich befülle immer Babysöckchen damit. Wenn ich mal ein Kitten hole, sprühe ich die Box immer Pheromonespray aus. Das wirkt beruhigend, und das Kätzchen fühlt sich wohl. In der Wohnung habe ich dann auch einen Stecker in der Steckdose, mit Pheromone.