Kann ich meiner Katze beibringen das sie ins Körbchen geht?

4 Antworten

Katzen suchen sich in der Regel ihre Schlafplätze selber aus. Was Du versuchen könntest, wäre, ein von Dir getragenes altes Kleidungsstück als Unterlage in dem Körbchen benutzen.

Leg einen Wollpulli rein, der ungewaschen ist und noch nach Dir riecht. Und leg vielleicht noch 1/2 Leckerlis drauf. Das sollte klappen

Ich würde sie oft in das Körbchen setzten, damit sie sich den Ort einprägt. Dann sollte sie das eigentlich nach einiger Zeit von alleine machen und sich da reinlegen.

verreisterNutzer  29.04.2020, 17:23

Danke werde ich mal ausprobieren

Encantado  29.04.2020, 19:39
@verreisterNutzer

Nein, das bringt nix, denn wenn dus Ei immer wieder gegen ihren Willen da rein setzt, asoziert sie das mit etwas schlechtem. Am besten helfen elckekries, reinlegen und vllt geht sie dann von selbst rein

Katzen sind was das angeht sehr wählerisch, sie brauchen unbedingt ein Bett in dem sie gerne faulenzen. Liegen sie dort nicht, solltest du verschiedene ausprobieren. Sie werden sich davon kaum abbringen lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung