Katzen Baby nach Umzug plötzlich nicht mehr ganz stubenrein (12 Wochen)

7 Antworten

Hallo, mußte erst einmal richtig doll lachen, weil er auf deinen Tisch auf die tolle Decke gepisst hat. Entschuldigung ich weiß das ist eigentlich gar nicht lustig, als meine Katze in mein Spühlbecken in der Küche gepinkelt hat, fand ich das auch gar nicht lustig.Vlt. fehlt deinem Kater der Umtrieb mit vielen Katzen, Hund und Kindern. Stell einfach an vielen Orten Katzenklos auf, da reicht auch ein Kistchen mit Streu(evtl. Zeitungspapier darunter). Und vor allem darauf achten das er lernt das er nicht auf den Tisch darf und unter diesen Umständen nicht ins Bett.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte 50 Jahre Katzen

Ich denke, das das hauptsächlich an der Umgewöhnung an die neue Umgebung liegt. Außerdem müssen so kleine Katzen sehr oft ganz schnell Pipi machen, weil sie es durch spielen gerne vergessen. Und dann reichts nicht mehr aufs Katzenklo. Du solltest mehrere Katzenklos an verschiedenen, schnell erreichbaren Orten aufstellen. Und zeig sie deinen Katzen auch, wo sie stehen, indem du sie hineinsetzt, und mit ihrem Pfötchen scherrst.

Oftmals mögen Katzen auch lieber jede ihr eigenes Klo, bzw. eine vertreibt die andere aus dem, welches sie als ihr eigen ansieht. Die beiden sind zwar noch sehr klein, aber vielleicht ist deine Katze schon so dominant, dass der Kater nicht ihn deren Klo gehen darf.

Mit ein bisschen Geduld wird das bestimmt in ein paar Wochen besser. Du mußt halt Hingepieseltes immer gleich wegmachen, damit es nicht riecht. Sonst nimmt sich der Kater diese Stellen vielleicht als Dauerkatzenklo.

Aber die sind noch so klein, das bekommt ihr schon hin.

Viel Spaß mit den zwei Knuddels.

die versuchen wie kinder, ihre grenzen auszuspielen. must sie mal auf frischer tat ertappen und dann leicht duschen...hat bei unserer perfekt hingehaun...

Wenn ich wüsste das es wieder vorbei geht dann würde ich mir auch echt keine Sorgen machen. Ja ich weiss es sind halt noch Babys aber ich höre von so vielen Leuten immer das die Katzen denen die ganze Wohnung voll pinkeln und da möchte ich von Anfang an halt dran Arbeiten das meine dies nicht machen ;). Muss sagen ansonsten habe ich echt die liebsten Katzen der Welt ;-)

Bijou & Bandit - (Katze, Katzenjunges, stubenrein)

leg etwas baldrian in ihre kiste das reitzt sie, ihr geschäft dort zu verrichten. vieleicht muss sie sich erst eingewöhnen?