6 wochen alte katzen stubenrein bekommen?

2 Antworten

Mein Kater war genauso. Er hatte immer in eine Ecke gemacht und ist nur ab und zu auf Katzenklo gegangen. Ich hab das Katzenstreu gewechselt in ein ganz feines, und ich habe in jedem Zimmer ein Klo stehen. Manche mit Dach und manche ohne. Ich mache auch immer etwas mehr Streu rein, da sie es lieben zu buddeln.

LG Sarah^^

Versuche mal ein zweites Katzenklo aufzustellen. (Optimal ist eine Toilette mehr, als Katzen)

Die beiden sind noch klein - kommen sie bequem und ohne Mühe in die Katzentoilette rein? Wenn Du recht große Katzentoiletten aufgestellt hast, die einen hohen Rand haben, kannst Du mit alten Büchern eine "Treppe" bauen.

Auch das Katzenstreu kann Schuld sein - manche bestehen aus kleinen, harten Körnern, die den Katzen an den Pfoten unangenehm sind.

Ich habe die Erfahrung gemacht, das Bio-Einstreu aus Pflanzenfasern wohl am ehesten akzeptiert wird.

Wenn möglich, sich die Zeit nehmen, den Kater nach dem Fressen beobachten (danach möchten sich Kitten meistens lösen) und sofort ins Katzenklo heben, sobald er Anstalten macht, pullern zu wollen.

Hab' ein wenig Geduld und unterstütze die Kleinen - i. d. R. lernen sie sehr schnell, das Katzenklo "richtig" zu nutzen.

Alles Gute für die kleinen Fellnasen!

chiccolina
Fragesteller

Sie kommen ohne Probleme ins Klo. Aber ja ein neues Klo wollt ich gleich heute besorgen. Und direkt neben das Sofa stellen. okay katzenstreu wechseln werd ich versuchen vielen Dank.