Katze will dauernd auf den Balkon?

6 Antworten

Tut alles das sie nicht raus kommt

wenn ihr ein Garten oder so am Haus habt dann kauft euch eine Katzen Leine und lasst sie so raus wenn ihr sie fest hält

weil die Katze von meiner Freundin wollte auch immer raus weil hier auf den Balkon andere Katzen immer kamen und das waren Straßenkatzen

Monate lang kam sie immer wieder um die selbe Uhrzeit rein und dann einmal kam sie nicht mehr und die wurde vor der Tür überfahren

Also erstmal: bei einem gekippten Fenster kann sich eine Katze schwer verletzen, sogar versterben, wenn sie in den Spalt rutscht. Die Fenster ganz schließen, wenn Du nicht Zuhause bist! Ich hatte mal eine Wohnung mit Balkon, auch ohne Katzennetz. Meine Katzen sind damit super zurecht gekommen, es ist nie was passiert. Wenn Du keinen Freigang ermöglichen kannst, lass sie auf den Balkon und hab nicht soviel Angst.

catsnake
Fragesteller

Ja das mit dem Fenster weiß ich, ich bin ja nicht blöd. Ich meine aber wenn wir kochen will meine Mutter die Tür nicht schließen und ich weiß nicht mal wieso und da springt meine Katze immer hoch und ich muss sie dann immer runterholen

catsnake
Fragesteller

Mit dem Balkon ist das Problem das da schon eine Katze abgerutscht ist und die Katze die wir jetzt haben würde wahrscheinlich nicht einfach unten warten bis man sie abholt

korruptepolitik  29.04.2021, 04:35

bei anderen ist schon was passiert und die Katze schwer verletzt oder tot. Den Balkon sichert man ordnungsgemäß ab. Auch haben Katzen nichts auf dem Balkon der Nachbarn verloren.

Eine Katze hat weder auf einem ungesicherten Balkon, noch an ungesicherten geöffneten Fenstern, geschweige denn, an gekippten Fenstern etwas zu suchen.

Ich gehe davon aus, es gibt Türen in eurer Wohnung?

Also gebt besser Acht auf eure Katze oder sichert Balkon und Fenster vernünftig.

L. G. Lilly

den Balkon sichert man so ab, das nichts passieren kann. Du kannst einer Wohnungskatze doch nicht noch den Balkon vorenthalten. Natürlich wollen die jeden Tag mal an die frische Luft. Das sollte schnellstens geändert werden.

Katzen brauchen Auslauf und am besten draußen, wenn das nicht möglich ist dann wenigstens mit einer Katzenleine

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung