Erdbeerampel für Katze gefährlich?

3 Antworten

Blausäure ist giftig für Katzen!!

Obstkerne enthalten giftige Blausäure.

Symptome: Bei Obstkernen leiden Katzen unter Fieber, Durchfall, Erbrechen, Atemnot und starken Krämpfen

Quelle: Fello.de

Dort findest du auch eine Liste was giftig für Katzen ist. Bitte gib darauf acht was deine Katze ankabbert....

Du solltest ihr einmal Katzengras anbieten. Scheinbar brauchst sie das.. wenn sie sich schon am salat vergreift!"

Erdbeeren sind nicht giftig, auch nicht für Katzen. Aber du kannst auch Katzengras aufstellen, dann lässt sie die Erdbeere in Ruhe