Katze weißes zeug?

02.06.2025, 00:47

Foto

JustASingle  02.06.2025, 00:23

Ist Deine Katze kastriert?

amydiamond0 
Beitragsersteller
 02.06.2025, 00:23

Nein

JustASingle  02.06.2025, 00:36

Bitte lade mal ein aktuelles Foto der kompletten Katze hoch.

Und sage uns bitte: Ist sie Freigänger? Gibt es weitere unkastrierte Katzen im Haushalt?

amydiamond0 
Beitragsersteller
 02.06.2025, 00:45

Okay. Nein sie ist eine wohnungskatze und sie ist alleine

6 Antworten

Hallo Du,

eine Katze die auffällig ihr Verhalten verändert und Ausfluss hat gehört zu einem Tierarzt und das bitte heute noch.

Denn der Ausfluss könnte Eiter sein und deine Katze könnte eine Gebärmutterentzündung oder - vereiterung haben. Gerade auch, wenn sie unkastriert ist. Solche Katzen neigen zu solchen Erkrankungen.

Auch sieht deine Katze auf dem 3. Bild echt ziemlich malade aus und deine Beschreibungen passen zu einem möglich kranken Zustand.

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

amydiamond0 
Beitragsersteller
 02.06.2025, 12:01

Okay danke, ich hatte blitz auf dem foto an darum kuckt sie so

Von Experte DayBreaker231 bestätigt

Es kann sich um Eiter durch eine Gebärmuttervereiterung handeln.

Alternativ:

Deine Katze wird rollig sein. Das wäre dann vaginaler Ausfluss und damit normal.

So oder so: Ab zum Tierarzt. Das Risiko, dass es lebensgefährlich ist, sollte Grund genug sein, die Katze sofort einzupacken und loszufahren.

Sollfe es keine Pyometra (Gebärmuttervereiterung) sein, gilt:

Bitte rufe morgen beim Tierarzt an und vereinbare einen Termin zur Kastration. Katzen leiden mit jeder Rolligkeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Es KANN einfach nur Ausfluss sein wie bei Frauen auch. Aber gerade wenn es auch eine Änderung im Verhalten gibt (und zwar nicht durch eine rolligkeit), solltet ihr mit ihr zum Tierarzt. Und die Katze gehört schnellstmöglich kastriert, wenn sie schon Geschlechtsreif ist!

DaLiLeoMishu  02.06.2025, 07:52

Hallo Du,

Es KANN einfach nur Ausfluss sein wie bei Frauen auch.

Katzen haben keinen Ausfluss wie Menschenfrauen und wie Hündinnen.

Aber gerade wenn es auch eine Änderung im Verhalten gibt (und zwar nicht durch eine rolligkeit), solltet ihr mit ihr zum Tierarzt. Und die Katze gehört schnellstmöglich kastriert, wenn sie schon Geschlechtsreif ist!

Hier stimme ich dir zu.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

anonym0507  02.06.2025, 08:55
@DaLiLeoMishu

Habe ich bei meiner Katze aber schon erlebt als sie rollig war vor der Kastration...

Das klinkt verdächtig nach Pyometra, scheint zum Glück eine offene zu sein. Kann natürlich auch was anderes sein.

Geh heute zum TA und lass es abklären!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – TPA im 2. Lehrjahr

Da du geantwortet hast, dass sie nicht kastriert ist: Tierarzt, dringend! Es könnte Eiter aus der Gebärmutter sein, also eine eitrige und somit schwerste und lebensbedrohliche Gebärmutterentzündung vorliegen!

amydiamond0 
Beitragsersteller
 02.06.2025, 00:27

NEINNN ICH HAB ANGSTT unsere andere katze hatte dass schonmal, sie war heute auch so komisch leise obwohl sie eine sehr laute Katze ist 😵‍💫

amydiamond0 
Beitragsersteller
 02.06.2025, 00:28
@HappyMe1984

Planen wir auch aber 400 euro müssen wir erstmal sparen…

amydiamond0 
Beitragsersteller
 02.06.2025, 00:29
@HappyMe1984

Also ich weiß nicht ob das stimmen könnte weil mehrere leute was anderes sagen..

HappyMe1984  02.06.2025, 00:30
@amydiamond0

Einer schreibt von "Schnodder", einer (wohlgemerkt, jemand mit männlichem Usernamen...) vergleicht es mit menschlichen Frauen. Schau dir meine anderen Antworten zum Thema Katzen hier auf GF an und überleg dann, wem du wohl am ehesten glauben solltest.

anonym0507  02.06.2025, 00:30
@amydiamond0

Und wenn die Katze jetzt irgendwo runter fällt und verletzt ist, müsstet dann auch erst Mal sparen bevor ihr mit ihr zum Tierarzt gehen könnt?? Wenn das der Fall ist, könnt ihr keine Tiere halten!

JustASingle  02.06.2025, 00:33
@amydiamond0

Für "erstmal sparen" ist nun keine Zeit mehr da. Ab zum Tierarzt. Jetzt. Es droht akute Lebensgefahr.

amydiamond0 
Beitragsersteller
 02.06.2025, 00:35
@JustASingle

Mein vater schläft aber … was wenn es doch nicht eine bedhorunf ist

JustASingle  02.06.2025, 00:37
@amydiamond0

Dann gehst Du jetzt hin und weckst Deinen Vater. "Was wäre wenn" ist hier nicht geboten, sondern Eile. Im Zweifel habt ihr sonst bald keine Katze mehr.

amydiamond0 
Beitragsersteller
 02.06.2025, 00:40
@JustASingle

oh, ich hatte andere forums über den selben fall gelesen und da war es immer der ausfluss.

JustASingle  02.06.2025, 00:41
@amydiamond0

Willst Du es drauf ankommen lassen, dass Deine Katze womöglich nicht so ist wie die anderen und elendig stirbt?

Falls ja, kaufe Dir bitte niemals wieder ein Tier.

amydiamond0 
Beitragsersteller
 02.06.2025, 00:51
@JustASingle

Also ich habe mein vater geweckt und er meinte wie gehen bald sofort zum tier arzt

JustASingle  02.06.2025, 12:12
@amydiamond0

Na, dann aber schleunigst zum Tierarzt, und zwar jetzt. Und wenn es keine Pyometra ist, dann vereinbart bitte einen Termin zur Kastration - die ist überfällig.

amydiamond0 
Beitragsersteller
 02.06.2025, 17:49
@JustASingle

Ja mein vater ist gerade beim tierarzt mit ihr da ich gleich reitunterricht habe konnte ich nd mit

JustASingle  02.06.2025, 17:51
@amydiamond0

Unfassbar. 17 Stunden gewartet und dann erst zum Tierarzt gegangen. Bitte legt euch keine Tiere mehr zu.

amydiamond0 
Beitragsersteller
 02.06.2025, 17:54
@JustASingle

Gehts noch? Kein Grund frech zu werden. Es ist nicht meine schuld dass wir erst so spät ein Termin bekommen haben.

HappyMe1984  02.06.2025, 17:56
@amydiamond0

Der richtige Termin wäre vor einigen Monaten bis Jahren gewesen - der zur Kastration... Und ja, das ist durchaus eure Schuld, dass das bisher nicht erfolgt ist!

JustASingle  02.06.2025, 18:06
@amydiamond0

Ich war keinesfalls "frech". Dein Tier hätte schon in der letzten Nacht beim Tierarzt sein müssen. Mal abgesehen davon hat HappyMe1984 recht, die Kastration ist schon ewig überfällig und so wäre das absolut vermeidbar gewesen.

Und wenn man "Verdacht auf Gebärmuttervereiterung" am Telefon nennt, darf man gewöhnlich sofort kommen oder wird direkt an eine Klinik verwiesen.