Katze Weihnachtspulli anziehen?

 - (Kater, Tierhaltung, Hauskatze)

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein 82%
Ja 18%
Gemischte Meinung 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Lass es. Es sind Katzen, keine Anziehpüppchen.
Die Katze weiß gar nicht was du da machen willst und zudem sind diese Dinger auch nicht gerade Ungefährlich.
Bereits beim Kratzen kann sich die Katze mit der Kralle verhaken und sich ernsthaft verletzen und auch beim Herauswinden kann sich die Katze dabei ernsthafte Verletzungen zuziehen, da ist man aber mal ganz schnell in der Notfallklinik, wenn sie die Katze beim versuch das Ding weg zu bekommen, oder festhakt ne Kralle ausreißt oder schlimmeres.
Es gibt Katzen die sich sowas zwar auch gefallen lassen, aber nicht alle und das kann die Katze extrem stressen und gut für die Katze ist es auch nicht sonderlich und im schlimmsten Fall zerstört man eher das Vertrauen der Katze in den Halter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier
Ja

Ja, ich denke schon. Wir haben unserem Kater auch einen gekauft, allerdings nur für ein Foto an Weihnachten, da wir dort falsche Größe hatten 😂😻

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Kater, Tierhaltung, Hauskatze)
kraffit  28.12.2023, 07:54

Der freut sich ja riesig über seinen Pulli ...

Jojominga  29.12.2023, 08:06

Nein, tut er nicht, deshalb haben wir ihm diesen Pulli auch nicht lange angezogen. 😂😂Aber prinzipiell geht es schon😂

Ja

Meine Donskoy tragen auch Pullis, wenn es kälter wird, für die Übergangzeit, bis die Heizung funktionieren und wenn es bei kühlerem Wetter nach draußen geht (Balkon, Tierarzt etc.) und die haben keine Probleme damit.

An sich finde ich es auch nicht schlimm, einer normalen Hauskatze einen Pulli, wie auf den Bildern von dir, anzuziehen.

Solange es jetzt nichts ist, was das Tier nur stört oder behindert - da gibt es ja so einiege "Kostüme", mit z.B. langen Armen dran, einer "Reiterpuppe", lauten Glöckchen etc.. Es sollte das Tier darin aber auch nicht schwitzen, also nicht den Pulli anziehen und dann zusätzlich die Heizung aufdrehen.

Du musst halt schauen, ob es deine Katze stört, wenn sie den Pulli trägt

Bild zum Beitrag

 - (Kater, Tierhaltung, Hauskatze)  - (Kater, Tierhaltung, Hauskatze)
Nein

Vermutlich wird die Katze das Anziehen so oder so nicht zulassen und oder sofort versuchen ihn auszusiehen. Es gibt bestimmt ein paar Kartzen, die so etwas mit sich machen lassen, aber vermutlich wird das nichts und ist nicht gut für die Katze. Dies kann als Strafe angesehen werden und kann Ihre Beziehung zu der Katze schädigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
magintosch
Fragesteller

Endlich mal eine normale Antwort.Danke dass Sie anständig antworten im Gegensatz zu den anderen Leuten hier! :D

Nein

Für die allermeisten Katzen dürften bereits wenige Minuten damit Tierquälerei sein.

kraffit  28.12.2023, 07:55

Das ist die brutale Wahrheit!