Katze waschen/baden, aber wie ist extrem Wasserscheu!?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo Michellemitze,

das wirst Du so nicht hinbekommen. Katzen sind eigentlich sehr reinliche Tiere. Wenn sie komisch riechen, dann weil z.B. das Katzenklo nicht sauber ist oder sowas in der Art. Wenn Du ihn aber wirklich waschen willst, dann mach das mit einem feuchten Waschlappen, nicht klatschnass und ohne Seife, nur so als würde er sich selbst sauberlecken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Katzen sollen und müssen nicht gebadet werden. Wenn Dein Kater müffelt, solltest Du mit ihm zum Tierarzt gehen, um rauszufinden, warum das so ist, denn normalerweise stinkt ne Katze nicht.

Oder ist er möglicherweise nicht kastriert und riecht nach Kater, dann auch zum Tierarzt und kastrieren lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde meine katze lieber nicht baden da eine katze ein sher sauberes tier ist und sich aleine putz. wenn du sie aber unbedingt baden willst dann mach deine hand nass und streichele die katze so mag es unsere die liebt das kannst ja mal auch ausprobieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also .... man nehme:

3 halbwegs kräftige und nicht zu pingelige Personen und rüste diese mit den Handschuhen aus die man für die Verlegung von S-Draht benötigt. Sicherheitshalber sollte auch die restliche Kleidung recht robust sein. So ein Integralhelm wie ihn Motoradfahrer tragen sollte nicht vergessen werden. Dann ....

... werde alle beiteiligten Personen feststellen wieviele Muskeln so ein Kater hat ... viel Glück.

Es gibt einfach Erfahrungen die man selbst mal gemacht haben muss. Oder man beachtet der Ratschlag von IRON67.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gesunde Katzen, die nicht in ein versifftes Klo gehen müssen, stinken nicht! Oder ist der nicht kastriert und riecht nach Kater?! Dann hilft nicht waschen, sondern ein Termin beim Tierarzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also bei uns ist das komplett anders ^^ Ich hab meine Kleine schon von Baby an ans Wasser "gewöhnt" damit ich im Notfall es mal leichter habe ^^

Meine ist schon so weit, dass sie wenn ich duschen bin zu mir in die Wanne springt und mit badet zwar nicht patschnass aber immer mal mit pfoten und schwanz und manchmal sogar köpfchen drunter ^^

Letztes mal konnte ich sie sogar aufn arm nehmen und sie hat sich gehalten und neugierig den wasserstrahl auf ihrem Fell beobachtet xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

katzen sind mit die reinlichsten tiere die es gibt...die putzen sich einen größteil des tages, daher ist das waschen von den viehchern unnötig...aber das mit der wanne wäre eine idee, das vertrauen wird er nicht verlieren immerhin gibst du ihm nachher wieder futter und dann ist die welt wieder in ordnung für ihn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von UlrikeLasserre
30.08.2012, 13:52

Also mit Katzen kennst Du Dich nicht im geringsten aus.

0
Kommentar von LokiBartleby
30.08.2012, 13:55

katzen koennen sehr nachtragend sein und fuer eine lange zeit das vertrauen verlieren. im schlimmsten falle fuer immer.

0

hmmm... vielleicht ein bisschen mit wasser einreiben der wird sich dran gewöhnen, übrigens schönes bild :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von menthis
30.08.2012, 13:52

das bild habt ihr alle von joyce geklaut

0
Kommentar von MichelleMitze
30.08.2012, 13:57

Danke :D Kp was dieses Joyce ist.Ich hab dieses Bild mal von nem Freund geschickt bekommen

0

ich glaube du solltest eher rausfinden warum dein kater stinkt, statt ihn zu baden.

denn fuer alle katzen (außer tuerkisch van) ist baden und waschen eine reine qual und das sollte nur gemacht werden, wenns medizinisch notwendig ist! und dann halt nur mit sedierung!

Putzt sich dein tier nicht mehr? Fuetterst du abfall, wie whiskas, kitekat, felix, saemtlichen supermarkt und drogeriemarken? davon stinken manche katzen halt...

riecht er nach katzenklo? dann solltest du vielleicht mal ein duft-katzenstreu probieren... meine duften fein nach babypuder, wennse vom scheißen kommen :-D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MissMikaelsen
30.08.2012, 13:55

XD haha :D find ich geil mit dem Babypuder ^^

0

Was möchtest Du wissen?