Katze Versteck Haus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend Chip13,

Nein, du brauchst sie nicht austauschen. Du kannst die Orte an denen sie stehen verändern, oder mit dem Felsiept Spray (siehe deine andere FS) einsprühen.

Ich bestelle meist in einem Zoofachhandel meine Futtermittel und Streu. So habe ich immer recht große und geräumige Kartons. Daraus baue ich dann Höhlen, indem ich den Karton auf einer Seite komplett öffne und Löcher als Ein- und Ausgang reinschneide und kleine Gucklöcher.

Da ich Sisalteppiche habe, liegen die Katzen somit auf dem Sisalteppich als Unterlage. Den Karton stelle ich mit der offenen Seite nach unten.

Manchmal lasse ich die Kartons auch komplett, wenn sie an anderen Orten stehen sollen.

beste Grüße von DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)
Chip13
Fragesteller

Vielen Danke 🙏

DaLiLeoMishu  03.04.2024, 22:07
@Chip13

Meine Form des Recyclings und des Geldsparens. ;-) Und die Katzen lieben es. Tut dann auch nicht weh, wenn die dann irgendwann mal hinüber sind. Manchmal sind es so der Art stabile Kartons, dass ich oben eine kuschelige Decke drauf lege und die Katzen haben dann gleich noch ne Liegebank. :-)

DaLiLeoMishu  05.04.2024, 16:14
@Chip13

Ich danke dir von Herzen von den gelben Stern auch hier! :-)

Katze wollen oft gar nichts neues. Das alte Versteck riecht vertraut und sie kennen es in und auswendig. Die meisten finden verändert erst Mal doof. Meiner ist sogar immer depri wenn ich einen Teppich gerade wasche

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren
Chip13
Fragesteller

Danke :)