Katze und Schokolade?

5 Antworten

Katzen haben damit weniger Probleme als Hunde. Sie wird es überleben. Evenuell etwas Durchfall bekommen... aber auch das ist nicht so schlimm.

Naja, die Schokolade kommt ja nur wenige Millimeter dick auf den Kuchen, also wird sie nur wenige Milliliter Schokolade abbekommen haben (das meiste wird beim wegrennen irgendwo abgegangen sein)

Hier ist ein Rechner, wo man ausrechnen kann, ob die Dosis gefährlich war:

https://www.tierarzt-sommer.de/schokoladenvergiftung-beim-hund/

(für Katzen auf der selben Seite, steht nur nicht im Link)

am besten tierarzt konsultieren

und das nächste mal vermeiden

Schokolade ist schon gefährlich für Katzen, vor allem die bittere. Ich würde auch vorsichtshalber den Arzt konsultieren.

Hat deine Katze die Schokolade gefressen, empfiehlt es sich einen Tierarzt aufzusuchen.