Katze über nacht drausen (Dorf) bei starkem Schneefall und ca 50 cm Schnee auf die Wiese .....kann eine Katze im Schnee ersticken?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen poppe,

mach Dir bitte keine Sorgen. Deine Katze wird sich über Nacht ein geschütztes Plätzchen gesucht haben. Sie mögen kein nasses Fell. Dein Kätzchen wird kommen, wenn sie Hunger hat, da bin ich ganz sicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin mit Katzen, Hunden und anderen Haustieren aufgewachsen

kommt aufs alter drauf an, ist schon so möglich wie du es schreibst, aber auch was die anderen schrieben, bzw. erstickt nicht,

drücke dir die daumen, vor weihnachten würde mir das herz brechen, deswegen, hoffe ich das sie schnell wieder da ist, normalerweise gehen sie nicht lange bei - graden raus

meine sind fast ganzen tag da

poppedelfoppe
Fragesteller

hallo sie ist um 15 uhr gekommen wider zum glück

Im Schnee ersticken kann eine Katze zwar, ABER ich glaube nicht das das bei deiner der Fall ist, weil Katzen ja nicht dumm sind.

Deine Katze hat sich wahrscheinlich als es angefangen hat zu schneien einem Sicheren Platz gesucht. Katzen mögen es ja nicht nass, deshalb wird sie sich nicht einschneien lassen.

Sobald der Schnee abgetaut ist oder die Katze Hunger hat wird sie zurück kommen.

Sie wird schlecht durch den Schnee kommen. Ersticken kann man unterm Schnee kaum, da er viel Luft durchlässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

Katzen suchen sich schon ein geschütztes Plätzchen, sie mögen es ja nicht feucht und Windig. :-)