Kornnatter abgehauen?

5 Antworten

kannst du denn irgendeinen Breich schon mal eingrenzen wo sie sein muss? bring auf jeden fall mal die katze in sicherheit und dann stell das Terrarium irgendwo hin auf den boden und das futter und so. vlt checkt sie das dann

Erst mal die Katze fernhalten und dann kann man Mehl ausstreuen um zu sehen wo sie lang kriecht. Es ist aber nicht einfach eine Schlange wieder einzufangen. Du kannst auch versuchen eine PET Flasche zu köpfen, ne Maus rein und dann mit Klebeband die Flasche so zusammenkleben, dass die Maus nicht raus kann, aber Deine Korni rein. Mir ist mal eine abgehauen, die habe ich erst 2 Jahre später wiedergefunden, denn da wo ne Schlange mit dem Kopf durchkann, geht der Rest auch durch.

erstmal die katze weg so das sie nicht ins zimmer kann dann etwas was sie grne frist auf den boden legen und abwarten so hab ich meine Pyton wider gfangen

Versuch verstecke anzubieten und die regelmäßig zu kontrollieren. An Türen kannst du mehl versteuen, dann siehst du, wenn sie durch kriecht. Die Katze am besten in einem Raum sperren, in dem die Schlange nicht sein kann. Und nachts mit taschenlampe suchen.

Habe wirklich schon fast überall geguckt hatte vorhin nur gehört als ob sie ein kartong entlang gekrochen sei habe ein riesen kartong in meinem zimmer mit allem an klein kram habe auch schon wasser rausgestellt und eine babymaus