Meine Schlangen ist abgehauen! Was tun?!

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast Kornnatter und Köpy in einem Terrarium??? Böser fehler.... Die Tiere haben unterschiedliche haltungsbedinungen die kannst du nicht einfach zusammen setzten!

Warscheinlich sind sie irgendwo wo es dunkel und warm ist. Hinter irgend einem Schrank oder unterm Sofa. Sehr warscheinlich ist es das sie in der nähe des Terras sind.

Mehl legt man nur an den Türen aus um zu sehen ob sie einen Raum verlassen/betreten haben.

Besorg dir ein Terrariumschloß! Die kosten 6-7€ und sind grade bei Kornnattern und Kindern Pflicht

ShanShanx3
Fragesteller

Nein ich halte sie nicht zusammen in einem Terrarium. Ich hatte aber das Terrarium von meiner Kornnatter geputzt..mit alles drum und dran desinfizieren, neuer Boden und so weiter, ich wollte die Kornnatter nicht gleich in das frisch desinfizierte Terrarium setzen. Als ich sie später holen wollte waren beide weg.

Danke ich hab die Kornnatter hinterm Schrank gefunden und die Python hab ich am Abend danach unter meinem Bett gefunden.

Habe ich gemacht danke!

Oooh...

Naja, es wird denn Schlangen gut tun mal eine Weile nicht eingesperrt zu sein, und wenn du sie findest, und das ist wahrscheinlich, tust du sie einfach wieder rein.

ShanShanx3
Fragesteller

Ja aber wenn ich alleine wäre, wärs auch nicht so schlimm, aber meine Python ist sehr aggressiv..und ja meine Geschwister sind halt noch so jung deshalb will ich sie schnell wieder finden.

avaco  04.02.2013, 12:23
@affemithut

Nein ihnen tut es nicht gut. Die zimmertemperatur ist eine andere als im Terrarium!

@ ShanShanx3 Kein wunder das der Köpy agressiv ist. Stell dir vor du bist mit nem Eskimo eingesperrt der die ganze Zeit jammert das es zu warm ist. Und du selber bist am frieren. Wärst du da nicht auch genervt?

Das ist wirklich eine gefährliche Situation! Vor allem für deine Geschwister und alle anderen Mitbewohner. Du weißt ja nicht, ob die Schlangen überhaupt noch bei euch in der Wohnung sind. Ruf sofort deine Mutter an, sie soll nach Hause kommen! Ich hoffe, ihr findet die Schlangen. Danach solltest du dir überlegen, ob Schlangen wirklich die richtigen Haustiere für euch sind in Anbetracht deiner kleinen Geschwister!

Hallo,

ich würde im Zoo telefonieren und mir Rat von einem Fachmann holen ! Oder ruf die Feuerwehr an, das ist allerdings kostenpflichtig, nun aber: wenn 2 kleine Kinder im Hause leben, ist es doch vernünftiger die Feuerwehr zu alarmieren !!!..

Emmy

Melde den Vorfall sicherheitshalben, falls sie sich doch davon stehlen. Ich muss jetzt dumm fragen, ist eine oder beide giftig? Wenn ja melde es, falls es zu einem Zwischenfall kommt sollte Hilfe schnell zur Hand sein.

ShanShanx3
Fragesteller

Nein es sind beide Würgeschlangen

sayuri78  03.02.2013, 01:11
@ShanShanx3

Eine davon ist doch Nachtaktiv, oder? Dann würde ich bei deinen Geschwistern schon mal das Licht aufdrehen. Dann heißt es nur intensiv suchen.