Wende dich an einen Anwalt für Mietrecht.

...zur Antwort

Meist sind es Endokrinologen oder Internisten mit der Zusatzbezeichnung Diabetologe.

...zur Antwort

Ich bin neidisch auf meine beste Freundin :(

Hallo, liebe Community,

ich habe das Problem, dass ich neidisch auf meine beste Freundin bin. Sie kann einfach alles besser als ich und steht immer im Mittelpunkt.

Zum Beispiel im Kunstunterricht. Wenn ich etwas male heißt es "Oh, das sieht aber hübsch aus!" und wenn sie etwas malt "WOW!! Das ist ja megaultrahammertoll!!"

Das ist eigentlich überall so. Sie ist Einsenschülerin(aber so richtig!), hat ein riesiges Allgemeinwissen, Humor, Musikalisches und Künstlerisches Talent, ist beliebt und sieht wirklich hübsch aus.

Ich bin eher das hässliche Entlein, das hinter ihr herdackelt und nicht weiß, was zu tun ist. Das geht schon so weit, dass, wenn wir ein Referat zusammen machen, der Lehrer davon ausgeht, dass sie all die Arbeit gemacht hat und meine Arbeit nicht gewürdigt wird. Aber was soll ich da machen? Soll ich sagen "Ey, ich hab aber auch was gemacht!", oder wie? Das wäre echt bescheuert... Gezielt bei Referaten kommt es eher auf meine Vortragsweise an, weil ich total schüchtern und extrovertiert bin. Da lege ich mir so viel zurecht, sag aber so wenig, weil ich schnell fertig sein will und alles, was ich erarbeitet habe ist für die Katz'. Und dann kommt sie und haut viel mehr raus, als besprochen. Aber die deshalb doof anzumachen, nur weil sie so gut ist, ist ja auch falsch.

Und ich komme einfach nicht damit klar, dass sie in allen Dingen besser ist als ich. Dann spiele ich ihr eine ganz andere Person vor, als ich bin und widerspreche einfach nicht. Trotzdem hält sie mich nicht für kleinlaut, da ich zu den anderen aus unserer Clique manchmal echt fies bin und dann auf der "Ich sage halt meine Meinung"-Schiene fahre, um sie nicht bemerken zu lassen, dass ich das eigentlich gar nicht tue.

Das schlimmste ist, dass ich dieses Verhalten eigentlich auf alles und jeden ausgeweitet habe, sodass ich nur in banalen Dingen widerspreche und was großes draus mache, in wichtigen Dingen aber lieber die Klappe halte.

Ich weiß nicht, was ich tun soll, denn ich bin so furchtbar neidisch auf sie und halte unsere Freundschaft nicht wirklich aus. Dazu leide ich auch noch unter Depressionen und weiß nicht, wie ich sie loswerden soll(Das Problem ist in einer anderen Frage von mir geschildert).

Aber ich kann sie doch auch nicht beenden, nur weil sie besser ist, als ich... Was soll ich also tun?

Grüße, emanagano

...zur Frage

Lege dir mal Charakter und Rückgrat zu. Das alles mit einer Portion Selbstvertrauen und fertig. An deinen schulischen Problemen kannst nur du etwas ändern. Wenn du bei gemeinsamen Referaten immer unter gehst, dann mach sie halt alleine oder wähle dir andere Partner aus. Aus der fiesen Art, die du beschrieben hast lese ich einen gewissen Trotz und Selbstschutz heraus. Du solltest dir aber lieber echtes Selbstvertrauen zulegen und aufhören dich mit anderen zu messen. Du bist du und es wird immer in allem Menschen geben, die es besser können. Verabschiede dich mal von diesem Leistungsgedanken und versuche heraus zu finden wer du bist, was deine Stärken sind und dann klappt das auch.

...zur Antwort

Vertrau dich einem Arzt und und begib dich in eine Therapie. Dort hört man dir zu und wird dir helfen aus der Sache heraus zu kommen.

...zur Antwort

Begib dich dringend in eine Therapie. Deine Größe passt wunderbar zu deinem Gewicht. In einer Therapie kann man dir die dauerhaft richtigen Wege aus dem Dilemma zeigen,

...zur Antwort