Katze Goldfisch essen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das mit den Gräten interessiert eine Katze ja auch nicht, wenn sie sich den Fisch selber aus dem Teich fischt. Aber warum bitte willst du deiner Katze Goldfische verfüttern? Ist dein Teich zu voll? Wenn du ihr Fisch füttern willst, dann kauf ihr doch lieber grätenfreies Fischfilet.... . Man hält doch nicht Goldfische, um sie dann der Katze zum Fraß vorzuwerfen... . Auch wenn die Goldies offenbar essbar sind, man findet im Netz tatsächlich Rezepte dazu....

polarbaer64  27.10.2014, 15:25

Dankeschön für´s Sternchen ;o) ....

Könnte sein, denn sie isst ja auch Knochen. Trotzdem würde ich es nicht tun.

LedZep4
Fragesteller

Intressant ja danke Mr Polizei, lediglich ein Gedanken Experiment bei dem ich auf den ethischen askpekt verzichten wollte. OK reden wir Klartext meine Katze hat vor ca 1 std meinen Goldfisch gefressen aber die gräten mit gegessen. Muss ich deswegen morgen zum Tierarzt mit ihr?

Labiae  13.10.2014, 21:44
@LedZep4

Ethisch und rechtlich sind zwei verschiedene Dinge ;-)

Nein, musst du nicht. Gräten sind ebenso wie Knochen für Katzen völlig ungefährlich, solange sie in rohem Zustand gefressen werden. Da ich nicht davon ausgehe, dass sich die Katze den Goldfisch vorher gekocht oder durchgebraten hat, besteht also keine Gefahr.

polarbaer64  14.10.2014, 10:20
@Labiae

@LedZep4: Wenn du hier so tust, als wolltest du wissentlich einen lebendigen Goldfisch deiner Katze zum Fraß vorwerfen, dann kommt eben die "Polizei" und erinnert an das Tierschutzgesetz. Logischer Weise kann der Katze kein Gesetzesverstoß angehängt werden, wenn sie sich nen Fisch aus dem Teich klaut. Sie ist von Beruf Katze! Und natürlich schadet ihr der Fisch nicht, und du musst auch nicht zum Tierarzt mit ihr. Auch Mäuse werden mit Fell und Knochen gefressen, und es ist noch keine Katze dran erstickt. Stell doch einfach beim nächsten mal deine Frage gleich so, wie sie gemeint ist, das erspart dir die "Polizei" ;o) ....