Hähnchenbrust (TK) für Katzen?

4 Antworten

TK-Ware hat im Grunde genommen die gleiche Qualität, wie Frischware. Da ist es egal, was Du verwendest.

Wenn Du das abkochst, ist es sowieso egal.

danke :)

0

Abkochen ist unnötig sie fressen das probemlos roh, auch Hühnerherzen sind sehr gefragt bei Katzen.

aber darf ich tiefkühl Hähnchen benützen?

0
@kepler007

ja darfst Du einfach im Kühlschrank über Nacht auftauen lassen

1

ist du keine tk kost? Dann darfst du aber auch nicht mehr in restaurant, imbiss etc. gehen.

doch, es geht hier aber um die Gesundheit meiner Katzen - nicht um mich.

1
@kepler007

wie kommst du darauf das ein natürlich vorgang, welcher die zellaktivität usw des LM auf 0 fährt das Produkt unbekömmlich macht?? Ernsthaft???

0
@DichDurchschaut

habe viel drüber gelesen, dass beim auftauen viele Vitamine verloren gehen durch den sog. tausaft. das het mich etwas verunsichert. eine einfache antwort wie „ja sie dürfen es fressen“ hätte gereicht.

1

Hähnchenbrust für die verwöhnte Katze macht man besser selber:

https://www.chefkoch.de/rs/s0/h%C3%A4hnchenbrustfilet/Rezepte.html

Oder Du machst eine Spende an die Welthungerhilfe. Aber egal hautsache Deine Katze wird satt, da können ruhig Millionen Kinder hungern und nur von so was träumen

Aber egal hautsache Deine Katze wird satt, da können ruhig Millionen Kinder hungern und nur von so was träumen

Was soll denn diese Antwort? Sollen wir uns jetzt alle nur von Brot und Wasser ernähren, nur weil Teile der Weltbevölkerung an Hunger leiden?

3
@ChristianLE

Hab ich mir schon gedacht.

Aber ich finde es fürchterlich, wenn Haustiere mit kostbarer menschlicher Nachrung verhätschelt werden.

0
@Multospiritu

nun sind nicht tiere für armut und hunger verantwortlich sondern menschen. da ich selbst sehr wenig fleisch esse kann ich mit gutem gewissen meinen katzen mal frisches fleisch geben. nur weil es tiere sind heisst es nicht, dass sie sich von dem industrie katzenfutter ernähren müssen.

2
@Multospiritu

In Deutschland verkaufte Tiernahrung ist generell auch für den menschlichen Verzehr ausreichend geeignet.

1
@Berndban

Dann gönnt Euch zu Pfingsten bitte eine Dose Schappi. Guten Appetit.

0
@Multospiritu

Kostbar...der war gut. Wenn Du das Kilo Hackfleisch oder Hähnchenbrust für 1,99 im Discounter kaufen kannst, ist das alles andere, als Wertvoll.

Es geht nicht darum, dass Tiere normales Fleisch bekommen, sondern um den Konsumwahn des Menschen. Oder warum sollte man im Winter Erdbeeren aus Nordafrika importieren?

Die Tiere sind da sicher das geringste Übel.

0
@ChristianLE

Und mir geht es im die übertriebene Fürsorge von Haustieren und die vielen unnötigen Haustiere.

0
@Multospiritu

Das kann nur jemand sagen, der keine Tiere mag/hat.

und die vielen unnötigen Haustiere.

Das schließt die Massentierhaltung ebenso ein. Ich hoffe Du kaufst dein Essen grundsätzlich nur direkt vom Bauernhof?

0
@Berndban

Schön wäre es. Das meiste Katzen- und Hundefutter ist voll mit Tierischen Abfällen, die kein menschlich sich nehmen sollte... nur wenige hochwertige Marken verwenden lebensmitteltaugliche Inhaltsstoffe

2
@Multospiritu

Ob das Fleisch von Katzen oder Menschen gegessen wird, ist egal. Das Fleisch welches hier landet, würde eh niemals in Afrika oder sonst wo ankommen

2
Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen zu Katzenfutter und Ernährung im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?