Katze süchtig?

5 Antworten

Nein, kann sie nicht.

Catnip macht Katzen nicht süchtig. Zu viel und zu häufige Verwendung von Katzenminze kann dazu führen, dass sich die Katze mürrisch oder angewidert verhält.

https://www.medpets.de/katzenminze/

Auch bei Katzen, die sehr stark auf die Katzenminze reagieren, sind bisher niemals negative Auswirkungen festgestellt worden. Auch eine Sucht oder Abhängigkeit kann nicht entstehen. Im Gegenteil. Hat die Katze ständigen Zugang zu Katzenminze oder zu Catnip-Spielzeug, so wird ihr Interesse daran abnehmen

https://ipet.ch/katzen_und_hunde_ratgeber/catnip?__cf_chl_jschl_tk__=pmd_Yh1zW7p9l5QsDoaWeC2xO7quRvSFHLOp05BimWsFC7g-1633962498-0-gqNtZGzNAmWjcnBszQhR

Auf jeden Fall finden es sehr viele Katzen einfach toll. Wie soll eine Katze von einem Geruch süchtig werden?

Tja, und wenn, dann hast wenigstens glückliche Katzen, schadet ihnen ja nicht.

Süchtig jetzt nicht aber wenn sie es riechen Dan wollen sie es haben

Nein, ich glaube eher, dass die Katze irgendwann genug davon hat und nicht mehr darauf reagiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
vogerlsalat  11.10.2021, 16:18

Meine liegen im Sommer mehrmals täglich in der blühenden Katzenminze und das seit Jahren.

SandlerRiggs  11.10.2021, 16:20
@vogerlsalat

Vielleicht ist es bei jeder Katze anders, aber meine Tiger reagieren kaum noch auf das Zeug.