Katze spielt mit dem essen, was tun?

1 Antwort

Also Trockenfutter ist in der Regel eh nicht sonderlich gut für die Katze.
Trockenfutter enthält meist Zusatzstoffe und Inhalte mit denen eine Katzenverdauung eh nicht viel anfangen kann und entzieht dem Tier zudem sehr viel feuchtigkeit, weswegen sie mehr trinken müssen, aber zu 99% aller Fälle trinken Katzen nicht genug um das aus zu gleichen, Ergebnis: Nierenschäden im späterem alter.
Katzen brauchen hochwertiges Nassfutter mit hohem Fleischanteil (min.65%), Getreide- und Zuckerfrei. Trockenfutter hat eigentlich nichts auf dem Speiseplan zu suchen.

Das spielen mit dem Essen, vor allem anbietet ist für eine Katze vollkommen Normale, sie macht es nicht um dich zu Ärgern oder so, sondern ist einfach eine Katze.
Das du es als Mensch nicht gut findest ist okay, aber du kannst deiner Katze kein natürliches Verhalten abgewöhnen, ohne dass es bei der Katze Negative Spuren hinterlässt, denn es ist nun mal eine Katze und kein Mensch. Die Katze muss und soll sich nicht nach dir richten, sondern du nach der Katze.
Als Haustierbesitzer muss man sich an die Bedürfnisse des Tieres anpassen nicht umgekehrt, dazu gehört auch eben ein bestimmtes Verhalten der Tiere zu akzeptieren.

Wenn du zudem nur Eine Katze hast, dann darst du dich ebenfalls nicht darüber wundern, denn ihr wird natürlich langweilig und sucht sich eine Beschäftigung, da sie keinen Artgenossen hat mit dem sie Spielen und Rangeln kann, wie es für eine Katze eigentlich üblich wäre, sind sehr soziale Tiere die min. einen Artgenossen brauchen um keine psychischen Probleme zu entwickeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier
MrAnonymUser
Fragesteller

Danke dir, aber das mit dem Trockenfutter ergibt doch keinen Sinn. Sie ist noch ein Kitten, und normalerweise hat jedes Kitten die "Pflicht" oder wie man es nennen möchte. Trockenfutter zu naschen bis sie ungefähr 1 Jahr alt geworden ist. Ich verstehe was du meinst, und werde versuchen mir das anzugewöhnen

Vielen dank für die Hilfe