Katze spielt mit Futter

5 Antworten

hmmm... hab genau das selbe Problem. Hab jetzt aber mal die Nassfuttersorte gewechselt auf so Beutelchen wo drauf steht in Soße das mag mein 1-jähriger Kater lieber und damit spielt er nicht so herum. Ich denke das hat auch ein wenig was mit Jagdverhalten zu tun.

Und zu monokulti..... Das kann fatale Folgen haben einer Katze kein Nassfutter zu geben wie z.B. können sich Nierensteine bilden was A: sehr schmerzhaft , B: zu ner teuren OB und bzw. oder sogar zum Tod der Katze/Kater führen kann (nur mal so zur Info).

Falls noch wer ein Tipp zu Nassfutter-"Wurfspiel" hat wär auch für nen Tipp dankbar falls rückschlag kommt.

Spielzeug hat sie eigentlich genug, aber sie is schnell davon gelangweilt. Hab das Futter jetzt weggestellt, vielleicht habt ihr recht und es hilft. Jetzt schleicht sie, aber um den Wassernapf und wirft ihren kleinen Ball hinein. Ich werde noch verrückt mit der Kleinen...

tja wir haben auch so eine ausgeflippte katze die hat grade eben ihr kot aus dem katzenklo transportiert und damit herumgespielt das ist glaub ich normal katzen sind halt so

Die Katze scheint nicht richtig hungrig zu sein, sonst würde sie das Futter fressen und nicht damit spielen. Vielleicht gefällt ihr auch das Futter nicht! Falls sie weiterhin mit dem Futter spielt setze die Mahlzeit aus und gebe ihr erst zur nächsten Mahlzeit wieder was. Wenn sie dann immer noch damit spielt statt es zu fressen solltest du ihr eine andere Sorte geben... nur bitte nicht das sch***lechte Futter der Discounter.

Eine Katze sollte überwiegend mit Nassfutter ernährt werden. Die Aussage, ihr nur noch Trockenfutter zu geben ist Tierquälerei! Evolutionsbedingt ist eine Katze nicht dafür geschaffen kleine, knusprig-harte, trockene Brocken (Trockenfutter) zu fressen. Es entzieht der Katze Flüssigkeit und führt über kurz oder lang zu Gesundheitsschäden! Getreide kann von ihr nicht vollständig verdaut werden und führt zu schäden am Verdauungstrackt. Katzen sind FLEISCHFRESSER. Trockenfutter ist aber zum Großteil aus Getreide. Aber eine Katze würde niemals auf die Idee kommen das Getreide auf dem Feld zu fressen sondern die Mäuse die sich dort tummeln. Also gebt ihr kein Kekse mit fleischgeschmack bestehend aus Getreide mit fleischgeschmack... sondern richtiges Fleisch in Form von hochwertigem Nassfutter!!!

Ich würde ihr kein Nassfutter mehr geben

Strigatus  30.08.2011, 12:54

Absolut fatale Antwort! Du solltest dich erst informieren bevor du sowas vorschlägst.

Hoffentlich hast du selber keine Katze die du auf die Weise "ernährst"...