Katze soll keine Mäuse mehr fangen, aber wie?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du wirst Deinem Kater nicht abgewöhnen können, Mäuse oder auch Vögel zu fangen.

Wenn Dein Kater Dir selber so ein totes Tier bringt, lobe und kraule ihn, denn das hält ihn evtl. ab, die toten Tiere bei den Nachbarn abzulegen.

Wenn möglich, kontrolliere die Stellen, zu denen Dein Kater seine Beute bringt und entsorge einfach die toten Tiere.

Ich würde es mit einer Abmachung versuchen, dass eure Nachbarn Bescheid geben, wenn da wieder etwas liegt, und du das dann entsorgst.

Ne Katze am jagen zu hindern ist leider nicht möglich. Aber wenn er soviel Beute macht, heißt das, dass ihr ein Mausproblem hättet, wenn er die Bestände nicht reduzieren würde..

Tja, werden die Nachbarn wohl mit leben müssen, Du kannst höchstens regelmäßig seine "Geschenke" entsorgen, damit die Nachbarn da nicht mehr so oft drüber stolpern. Die sollen sich doch freuen, das machen Katzen ja nur, um uns zu helfen, weil wir doofen Menschen offensichtlich selbst keine Mäuse fangen können. LG

Was möchtest Du wissen?