Seit ca 4 Wochen schreit mein BKH Kater ununterbrochen sehr laut und steht an der Wohnungstür. Was kann das sein?

5 Antworten

Ist der Kater schon kastriert - wenn nicht, will er auf Brautschau gehen und andere Katzen treffen.

Die weiblichen Katzen werden übrigens rollig.

Wie alt ist denn der Kater und ist er kastriert?

Wenn er nur in der Wohnung leben muss, braucht er unbedingt einen Gefährten in Form einer zweiten Fellnase in ungefähr demselben Alter!!

Kein anderes Tier und kein Mensch kann einer Wohnungskatze eine Zweitkatze ersetzen. Die Einzelhaltung einer Wohnungskatze grenzt m. M. nach schon an Tierquälerei...

Alles Gute für die Fellnase!

Du solltest einen Katzen-Kumpel für ihn adoptieren...

ja ich weiß,habe aber schon einen Hund.Den Kater /1 Jahr alt) habe ich aufgenommen weil sein Frauchen krank ist.Beide sind beste Freunde

0

Was ist ein BKH Kater?

verm. Britisch Kurzhaar

0

Vermutlich kann er die läufige Katze riechen ...


ich wußte nicht,daß die Katzen im Haus um diese Jahreszeit läufig sind. Die Nachbarin sagte mir,ihre 2 Miezen sind kastriert.

0
@zeitermine

Vielleicht gibt es ja noch mehr Nachbarn ...

Es könnte ja auch sein, dass er einfach nur zu den Nachbarkatzen will, Möglichkeiten für solches Verhalten gibt es viele.

1

Was möchtest Du wissen?