Katze sitzt nur vor Wassernapf aber trinkt nicht?

6 Antworten

Sie hat erst heute die Medikamente bekommen? Sowas wie Durst kann mitunter noch einen Tag brauchen bevor sie es merkt.
Zudem mögen viele Katzen stehendes Wasser nicht so gerne, ein Trinkbrunnen für Katzen kann eher zum trinken animieren, als ein Napf.
Bekommt deine Katze zudem nur Nassfutter wird eh sehr wenig bis kaum getrunken da ihr Flüssigkeitshaushalt über die Nahrung sehr weitreichend abgedeckt wird.
Schau mal ob du im Tierbedarf einen guten Trinkbrunnen findest, ich empfehle die aus Edelstahl und etwas hochpreisigeren, denn die billigen können unter umständen recht Laut sein und die aus Plastik sind zum reinigen ziemlich blöd.
Unsere Katze trinkt nur aus dem Trinkbrunnen und Wasserhahn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte seid ü.20 Jahren Katzen

Sie wird Durst haben,aber es wird ihr vielleicht noch schlecht sein vom erbrechen,wenn sie 2 Tage weder frisst noch trinkt geh wieder zum.Arzt,wenn sie frisst ,dann misch ihr das Futter mit etwas Wasser,das habe ich bei meinen so gemacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin kein Mediziner o.ä aber ich gehe davon aus das die meisten Tabletten oder Medikamente Nebenwirkungen haben können - auch für Haustiere.

Vielleicht ist es eine kleine Nebenwirkung vorübergehend etwas weniger Durst zu haben.

Jedoch sollte man dort genau schauen und nicht nachlässig sein - vor allem wenn das Haustier nach 12...20...24-Stunden oder länger gesichert noch nicht gut getrunken hat.

Dann wäre ein weiterer Tierarztbesuch notwendig , um das Gesundheitlich zu klären.

Wurde denn irgendwas untersucht? Ein Blutbild gemacht? Auf die Nierenwerte geschaut? Was vermutet der Tierarzt, was sie hat?

Wenn da nichts in der Richtung gelaufen ist, geh bitte mit ihr morgen (ja, ich weiß, Notdienst, aber hier ist der eben nötig) noch mal zum Tierarzt, am besten in eine Tierklinik, wo dann mal wirklich geschaut wird, was das Problem ist und nicht nur irgendeine Tablette "für den Kreislauf" draufgeschmissen wird...