Katze schnurrt nicht mehr?
Einer Meiner katzen 4 Monate alt) hat immer auf meiner decke geschnurrt jedes einzelne mal bis auf heute. Heute war das Kind meiner Freundin bei uns und hat ihn sehr verängstigt. Kann es daran liegen das er immernoch verängstigt ist und deshalb nicht mehr schnurrt?
2 Antworten
Hallo georgiaaa1952
1) was heißt, dein Kater wurde durch das Kind verängstigt ? Wie, womit, wo durch ?
2) warum wurde dem Kind dann nicht erklärt, wie es mit der Katze umzugehen hat ?
3) warum wurde die Katze denn dann nicht aus der Situation separiert und z.B. ins Schlafzimmer gebracht.
4) hat der Kater einen Artgenossen ?
Zur Frage...
das er auf Grund des Angst machenden Kindes zur Zeit nicht schnurrt, ist eher unwahrscheinlich. Da Katzen z.B. auch zur selbst Beruhigung schnurren. Daher Rate ich generell:
Wenn eine Katze plötzlich ihr normales Kommunikationsverhalten verändert, sollte man bitte einmal zum Check up zum TA ! Denn dies kann auch ein Hinweis auf eine eventuelle Erkrankung sein !
Es kann hier niemand Hellsehen und Ferndiagnosen stellen ! Daher führt bei jeglicher Veränderung, der einzig Sichere Weg, zum Check up zum TA !
Alles Gute
LG
das "MeinE KatzeN" hab ich so nicht gelesen, dafür Sorry.
Statt dem Kind Ärger zu verpassen, eventuell sogar noch einen Klapps zu geben, aus dem es nur lernt in solchen Situationen Ärger weiter zu geben, hätte man viel besser den korrekten Umgang mit der Katze gezeigt. Hätte man dem Kind erklären sollen was es falsch macht und zeigen, wie es mit einer Katze umzugehen hat.
Nichtsdestotrotz wäre ein Check up beim TA angebracht.
Alles Gute
LG
Warum lässt man zu das Kinder Tiere wie Spielzeug behandeln? Kinder soll man immer im Auge haben und du solltest da auch aufpassen das deinem Kitten nichts passiert
kann da NaniW nur zustimmen
Hey, du weisst doch garnicht was passiert ist? Ich weiß es wohl besser und eigentlich ging es in meiner frage um was anderes……Das kind hatte ihn hochgehoben gehabt und seine pfote gepackt. Ich habe das Kind natürlich sofort weggezogen und es hat auch dementsprechend Ärger bekommen. Welcher Katzenbesitzer würde denn bei sowas nicht automatisch „ausrasten“? Meiner katze gehts zum glück wieder super
Traurigerweise gibt’s zu viele die sowas lustig finden Tiere wie Spielzeuge zu verwenden da ist das dann logisch wichtiger als Schnurr Problem
deine frage wurde von NaniW beantwortet wo ich auch bestätigt hatte das das schnurren mit dem nichts zu tun hat
Hey, wenn du dir meine frage genauer durchgelesen hättest würdest du wissen, das ich nicht nur eine Katze habe sondern mehrere. Die katze wurde von dem Kind sofort getrennt und das kind hat auch dementsprechend Ärger bekommen. Er hatte ihn hochgehoben gehabt mehrmals und ihn auch an seine pfote gepackt. Meinem Kater geht’s mittlerweile wieder super er ist nicht mehr ängstlich und schnurrt wieder…