Katze schnarcht und kriegt schwer Luft?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

War dein Kater mal Krank oder hatte Katzenschnupfen? Es kann sein das es noch folgeerscheinungen hatte. Mein Kater hatte nach dem Katzenschnupfen noch ein leicht schweren atem aber mittlerweile Atmet er Problemlos. Nur wenn er gestresst ist atmet er laut. Macht hat er immer noch Probleme mit der Lunge oder macht Geräusche? Am besten versucht du ihn nicht zu stören oder Versucht ihn mit einem Inhalliergerät und Kochsalzlösung zu versorgen. Wenn das nicht klappt solltestdu zum Tierarzt gehen oder es kann ne Rassespezifische Krankheit sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf die Idee zum Tierarzt zu gehen bist du noch nicht von allein gekommen? Jetzt aber hurtig! Auch am WE gibt es immer irgendwo einen TA mit Notdienst...

Keine Ahnung, ob du dir das tatsächlich nur einbildest. Niemand hier kann hören, wie dein Kater atmet.

Kläre das am besten mit dem Tierarzt ab, Ferndiagnosen funktionieren leider nicht.

Vielleicht schnarcht er auch nur. Bewegt er sich normal?

Kaannnn
Fragesteller

Ja das tut er, trotzdem mein ich ja im generellen sein lautes Atmen unsw.

denkmal383  19.02.2022, 15:07
@verreisterNutzer

Ich würde plötzliche Auffälligkeiten nie ignorieren, was meinst du, wozu das führen könnte?

moony1990  19.02.2022, 15:19
@verreisterNutzer

Der tut mir leid. Wenn du solche Probleme, die möglicherweise auf ernste Probleme hindeuten einfach ignorierst, hast du dann vielleicht mal einen toten Hund, obwohl er noch leben könnte. Auch wenn er alt sein mag.