katze sabbert ununterbrochen

5 Antworten

Wenn Deine Katze Freigänger ist, tippe ich auf einen Insektenstich. Sie könnte eine Hummel oder Biene gejagt haben. Aber auch beim Kontakt mit Kröten können Katzen sabbern. Behalte sie gut im Auge, in der Hoffnung, dass sie nicht zu weit hinten im Rachenraum gestochen wurde. Hält das Sabbern noch weitere Stunden an und bekommt sie Luftnot, dann bitte sofort ab zum Tierarzt. Giftpflanzen oder Giftköder sind auch nicht auszuschliessen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufliche sowie private Erfahrung
fluffyrabbit
Fragesteller

Naja nachts war sie nicht in meinem zimmer wobei sie eig. Immer dort schläft. Heute hat sie es wieder gemacht, habe jetzt gedacht eine mutter und ich fahren um 15:00 uhr mal dorthin

Eure Katze hat erhöhten Speichelfluss. Dieser kann durch Speiseröhrenreizungen, Insektenstiche oder Maulschleimhautentzündungen, aber auch durch eine hepatische Lipidose (Fettleber) ausgelöst werden, siehe auch http://www.haustier-anzeiger.de/magazin/1006/artikelid_3858.html

Erhöhter Speichelfluss ist stets ernst zu nehmen sowie ärztlich abzuklären. Insbesondere Entzündungsherde können das Herz in Mitleidenschaft ziehen und lebensbedrohlich werden.

Alles Gute für eure Katze!

fluffyrabbit
Fragesteller

Danke. Sie hat es eben wieder gemacht daher hab ich tierarzt und meine mutter angerufen der tierarzt hat mittagspause daher fahren wir direkt um 3 dorthin

LG

An Deiner Stelle würde ich mal mit der Katze zum Tierarzt gehen evtl. hat sie ein Zahn Problem oder etwas z,B, ein Knochensplitter steckt im Kiefer fest zwischen dem Zahnfleisch und den Zähnen dies kann zu vermehrtem Speichelfluss führen. Genaues kann Dir wohl ein Veterinär sagen lg. Eoslorbass

Vielleicht ist was mit der Speicheldrüse nicht in Ordnung. Ich würde einfachmal zum Tierarzt gehen und ich denke nicht , dass es Kaninchen ansteckt.

Sie könnte was im hals stecken haben. Hat mein hund auch so gemacht und habe ein stück knochen tief aus dem rachen rausgeholt.Scchau nach oder geh zum tierarzt.