Katze sabbert und verhält sich komisch

6 Antworten

Wenn sie Freigänger ist, kann sie etwas giftiges gefressen haben...

Du solltest schnell mit ihr zum Tierarzt gehen und lass sie bitte kastrieren, in vielen Regionen ist das bereits Pflicht. Google mal "Katzenelend"....

LG und alles Gute!

Abgesehen von der Tatsache, dass du eine Freigängerkatze unkastriert draussen rumlaufen läßt, was bereits in vielen Gebieten Deutschlands gesetzlich verboten ist, frage ich mich, warum du bei solchen Symptomen nicht SOFORT zum Tierarzt gehst? Seit 2 Tagen verhält sich deine Katze so, und du machst nichts?

Das ist mit Sicherheit KEINE Tollwut, denn die ist in Deutschland dank der Impfungen auch durch Impfköder bei Wildtieren ausgerottet. Wie kommst du überhaupt auf Tollwut, ist deine Katze nicht geimpft???

Das Sabbern kann darauf hindeuten, dass deine Katze Probleme mit den Zähnen hat. Sie hat sicher große Schmerzen, vermutlich hat sie vereiterte Zähne... . Ich hoffe es nicht, dass sie Gift gefressen hat, denn das kann auch sabbern hervorrufen. Jedoch nach 2 Tagen wäre sie vermutlich bereits tot, daher glaube ich eher an die Zähne.

Egal was es ist, du mußt HEUTE NOCH zum Tierarzt! Du kannst doch deine Katze nicht so leiden lassen. Wenn so etwas ist, bekommst du immer noch am selben Tag einen Termin. Das ist ja ein Notfall.

Also schalte den PC ab, und rufe beim Tierarzt an. Da kannst du dann auch gleich einen Termin zur Kastration ausmachen. Katzen sind übrigens rollig, läufig sind Hündinnen.

Alles Gute und gute Besserung für die Miez!

SaltyButter
Fragesteller

Sie ist kastriert, hat aber jedes Jahr immer dieses Verhalten was noch geblieben ist ich hab mich nur falsch ausgedrückt, denn das meinte ich mit läufig sein.

polarbaer64  24.04.2013, 16:51
@SaltyButter

Eine kastrierte Katze hat solche Symptome nicht. Rollig, oder wie du meinst läufig, werden nur unkastrierte Katzen. - Warum bist du noch nicht beim Tierarzt? Hast du wenigstens einen Termin ausgemacht?

Geh zum Tierarzt...... :)

SaltyButter
Fragesteller

ja das werden wir auf jeden Fall machen, aber ich würde trotzdem gerne wissen ob jemand eine Ahnung hat, was sie haben könnte :(

Ok, sie ist also nicht kastriert. Da du anscheinend mit der Katze rausgehst, lass sie ganz dringend kastrieren! Übrigens bei Katzen heißt das Rollig und nicht läufig :)

Also ab zum Tierarzt, nicht dass sie ungewollt aufgenommen hat, oder irgendwas anderes hat.

LG Melanie

Es können Zahnschmerzen oder auch Herzrhythmus-Störungen sein.

Das "Husten" deutet auf das Herz hin. Das Sabbern, auf Zahnweh. Ich will dir keine weitere Angst machen, und Ferndiagnosen sind eh immer sehr schwer, wenn man das Tier nicht "live" erlebt.

Geh bitte zum Tierarzt.