Katze sabbert seit der kastration, die aber schon zwei wochen her ist.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist es möglich das sie noch im Zahnwechsel ist? Also quasi Lücken hat und dadurch sabbert? Ansonsten musst du doch bestimmt sowieso noch zur Nachsorge der op, dann zeig es doch deinem TA einfach mal! Vielleicht ist es sich nur eine dumme Angewohnheit ;-)

maryaiina
Fragesteller

zur nachsorge war ich schon, aber da war es noch nicht so schlimm, dass man sich sorgen machen muss. die hat direkt danach mehr gesabbert als sonst, dass konnte man auch immer hören wenn sie sich das fell geleckt hat weil sie dabei schon schlucken musste, aber jetzt seit 2-3 tagen sammeln sich richtig tropfen am maul und es tropft.

Repwf  23.11.2012, 23:47
@maryaiina

Vielleicht hat sie gespielt, sich gestoßen, sich n zahnchen beschädigt oder so... Lass doch einfach nochmal drauf gucken, dann bist du beruhigt.

Nein, es ist nicht normal, wenn eine Katze sabbert., entweder ist sie krank oder etwas ist schief gelaufen bei der Kastration, Narkose. Sofort zum Arzt und sich nicht abwimmeln lassen. Das sollte Dir die Katze wert sein, wenn Du sie schon operativ kastriert hast. Gruß

Also dass es tropft ist nicht normal, nein. Warst du nicht mehr zum Fädenziehen in der Tierarztpraxis? ich würde das einfach mal in der Praxis ansprechen. Könnte ein Zahnproblem sein.

maryaiina
Fragesteller

das war ich schon :) aber da war das noch nicht so schlimm, dass man sich sorgen machen musste :/

Xineobe  23.11.2012, 23:00
@maryaiina

Würde dann die Katze vielleich tnoch einmal Vorstellen. Mit der Kastration hängt das aber eigentlich nicht zusammen, Wüsste nicht warum und warum erst nach so vielen Tagen

maryaiina
Fragesteller
@Xineobe

ich rufe montag nach der arbeit glaube ich dort nochmal an und frag nach. da die morgen leider nicht auf haben. aber was sich positiv geändert hat. sie frisst jetzt mehr :) vorher hat sie immer richtig wenig bis gar nichts gefressen, dass man ihr immer leckerchen geben musste oder oder oder dass sie was frisst, sie ist auch sehr dünn. ihr bruder dagegen ist seeeehr gut ernährt :D seitdem sie kastriert ist, will er sie auch nicht mehr besteigen zum glück :)

Xineobe  23.11.2012, 23:07
@maryaiina

Aber aufpassen, ist der Speck einmal auf den Hüften, geht er nur schwer weg ;) Katzen sind ja Leichtbauweise ... aber ja ich würde da auch noch einmal anrufen

maryaiina
Fragesteller
@Xineobe

ja da passe ich drauf auf :) naja all unsere männchen sind da wohl etwas dicker :D und die weibchen alle seeeeehr dünn :(

also das tiere sabbern ist schon irgendw. normal

maryaiina
Fragesteller

sie hat davor noch nie gesabbert

BinkaSabinka  23.11.2012, 22:58
@maryaiina

ja und ?? dann sabbert sie halt jetzt ... mein hund hat die erste woche als er bei uns war auch nich gesabbert und dann schon und jetzt pinkelt sie wie ein rüde !!! die frage ist ob das normal ist