Unsere Katze ist in Schnellbeton gelaufen und hat diesen jetzt an den Pfoten? Was tun?

3 Antworten

Wasch das sofort unter fließendem Wasser ab. Beton ist ätzend und kann schwere Hautreizungen verursachen. Falls er schon getrocknet ist, lässt er sich am ehesten mit unverdünntem Essig anlösen. Den Rest machen warmes Wasser und Seife. Die Prozedur kann allerdings etwas dauern. Beobachte die Pfoten in den nächsten Tagen gut, falls sich doch noch etwas entzündet.

Versucht vorsichtig den Beton zu lösen, aber nur so weit wie es geht.

Am besten wäre es, wenn Du mit eurer Katze noch heute zum Nottierarzt/ in eine Tierklinik fährst. Denn Beton ist auf jeden Fall nicht gesund und kann giftig sein!

Sicher ist sicher, vor allem, wenn es um die Gesundheit der geliebten Fellnase geht!

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn möglich heute noch zum Tierarzt gehen. Sonst Wegeaschen wenn er noch nicht getrocknet ist. Sonst einfach vorsichtig versuchen es "abzukratzen"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Katzen begleiten mich schon fast seit immer