Katze sabbert plötzlich?
Also seit gestern sabbert meine Katze dauerhaft, kommt auch Tropfen Weise aus dem Mund mache mir da ein wenig Sorgen. Ich fahre morgen mit ihr zum Tierarzt aber hat jemand eine Idee was es sein könnte. Sie wirkt auch ganz schön kaputt. Danke im Voraus
In welchen Momenten sabbert sie genau?
Seit gestern sabbert sie die ganze Zeit ununterbrochen
Ist sie krankenversichert?
Ja
4 Antworten
Gibt es bei euch irgendwelche Pflanzen oder andere Sachen die sie gefressen/getrunken haben könnte? Könnte aber auch sein das sie Probleme mit dem Zähnen hat, dass kann auch dazu führen das sie viel sabbert.
Auf jeden Fall solltest du hier schauen wer bei euch in der nähe Notdienst hat: www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/ und denen die Symptome beschreiben. Sie können dir dann sagen ob du zum Notdienst solltst bzw. jemand vorbei kommt oder ob es doch bis morgen warten kann. Sie können dir auch Tipps geben was du machen kannst um ihr zustand etwas zu verbessern bis du zum Tierarzt kannst.
Gerade bei Blumen kann es schnell passieren das man auch welche erwischt die gefährlich für Katzen sind. Es müssen auch nicht immer die Blumen sein das Grünzeug zum verschönern können auch gefährlich sein. Schaue nach was das für welche sind und stelle sie aus der Reichweite von ihr. Kann sehr gut sein das da etwas dabei ist was giftig für Katzen ist.
Vorallem da es gerade erst passiert ist kann es sehr gut an dem Blumenstrauß liegen. Katzen knabbern gerne Blumen und das Grünzeug an und wissen nicht das es gefährlich sein könnte.
Drücke die Daumen das es ihr schnell wieder gut geht.
Kann vieles sein:
- Vergiftung
- Magen-Darm Problem
- Zahnproblem/Maulproblem
- Schmerzen
- Aufgrund von Medis
- Stress
- Ihr ist schlecht
Etc
Super das du mirgen lit ihr zum TA gehst
LG deine Lavendelmond
Gibt es giftige Pflanzen im Haushalt?
Hört sich für mich nach einer Vergiftungserscheinung an.
In dem Fall würde ich mich noch heute an den tierärztlichen Notdienst wenden.
Seit Valentinstag steht ein Blumenstrauß eigentlich nur auf dem Tisch, wenn jemand im Wohnzimmer ist aber man weiß ja nie. Ich werde mich auf jeden Fall gleich beim Notdienst melden. Lieber einmal mehr Vorsicht als zu wenig.
Morgen sofort zum Tierarzt fahren errinert mich ab eine Gallengang Entzündung
Seit Valentinstag steht ein Blumenstrauß eigentlich nur auf dem Tisch, wenn jemand im Wohnzimmer ist aber man weiß ja nie. Ich werde mich auf jeden Fall gleich beim Notdienst melden. Lieber einmal mehr Vorsicht als zu wenig.