Katze plötzlich zutraulich/anhänglich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er hat euch in sein kleines Katzenherz geschlossen :) Er vertraut euch jetzt. Bei meinem Kater war das auch so. Er hat ein Jahr gebraucht. Nun sind wir dicke Freunde geworden

So sind Katzen.
Meine Katze hat meine Schwester auch lange Zeit nicht angeguckt, weil sie sie immer zum Arzt gefahren hat.
Aber das Vertrauen kann man sich erarbeiten und die Tiere sind nicht dumm. Wenn du die Katze in Frieden lässt und dich gut um sie kümmerst, merkt sie das. Das sind sehr soziale Tiere, die diese Nähe auch brauchen.
Schön ist es Katze natürlich immer zu Zwei zu halten, aber die Schwester meiner Katze ist auch früh gestorben und seit dem hat sie eine sehr, sehr, sehr, sehr enge Beziehung zu mir. Ich würde sogar behaupten, dass sie denk ich sei ihr Bruder oder sowas.

Nicht nur Perser sind so...

Katzen brauchen teilweise sehr lange um Vertrauen aufzubauen, je nachdem was sie vorher erlebt haben. Er "kennt" euch jetzt und fängt an euch zu vertrauen, das ist schön und ihr werdet vielleicht bald einen richtigen Knuddelpartner haben ;)

Dein Kater hat mittlerweile Vertrauen zu Euch, so dass er jetzt zu Euch zum Schmusen kommt. Manche Katzen brauchen halt einfach eine gewisse Zeit oder länger, bis sie sicher sind, dass von den Zweibeinern, wo sie sind, keine Gefahr ausgeht.

eventuell hat er das Bedürfnis nach einer Katze