Katze pinkelt alles an, Tipps?

5 Antworten

liegt vielleicht daran dass eine männliche und eine weibliche Katze ist,egal ob geschwister oder nicht.die können wahrscheinlich den Urin/Exkrement Geruch gegenseitig nicht ertragen,deshalb macht die eine Katze woanders hin als die andere Katze!

Gibt viele Möglichkeiten

entweder sie wurden zu früh von Mama und Geschwistern getrennt

oder sie haben es nicht gelernt wie sie ein Katzenklo benutzen müssen

dann kann es der Stress sein weil auch Geschwister sich nicht leider können

(sollte auch immer Katze/Katze sein und Kater/Kater)

vielleicht gefällt ihnen das Streu nicht

zu wenig Katzen Toiletten kleine Kitten können es oft nicht so lange aushalten Versuch mehr Toiletten aufzustellen

kann auch sein das du lange nicht zuhause bist und sie es deswegen aus Depression machen das hat nichts mit ärgern zu tun sie vermissen dich eben

oder es ist halt der Stress je nach dem wie lange du sie hast war der Umzug zu viel für sie dann gib ihnen eine Woche

musst du halt ausprobieren an was es liegt wenn der Arzt sagt alles ist gut dann steckt was anderes dahinter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sind die Katzen kastriert?

wenn nicht solltest du mal darüber nachdenken. Oft verschwindet danach dieses Verhalten.
und es kann ja sein dass die beiden Geschwister sind aber da wird im Tierreich nicht unbedingt ein großer Unterschied gemacht. Vielleicht will sie deinen Kater damit irgendwie umwerben idk

oder sagen dass es ihr Revier ist.

Du erwähnst nicht, dass die Katzen kastriert sind? Wenn nicht, sollte das schnellstens passieren.

Irgendetwas läuft schief, wenn das nicht der Grund ist. Zu wenig Katzentoiletten, nicht sauber genug, an unangenehmen Orten, es ist zu hektisch, zu laut, etc etc.

So lange der Uringeruch aus dem Sofa nicht vollständig entfernt ist (für eine Katzennase), möglich, dass du das auch garnicht hin bekommst, werden sie dort immer wieder hin machen.

L. G. Lilly

Juliii13
Fragesteller

ich hab sie sofort nach dem ersten Mal rollig sein, kastrieren lassen

Katzenklo ist immer sauber und haben auch ein 2.tes

Bunnycarrot  07.10.2021, 09:02
@Juliii13

Besser noch ein 3. Dazu holen, man sagt inmer 1 pro Katze +1 zusätzlich

Zwei Katzen sollten drei Katzentoiletten besitzen. Vielleicht gefällt ihr auch die Streu nicht. Da wirst du wohl ein bisschen herumexperimentieren müssen.