Baby Katze markiert/pinkelt?

4 Antworten

Zum Alter hab ich schon etwas gesagt (vermutlich erster Grund, klar weiß er schon ein bisschen von seiner Mama, aber es sitzt einfach noch nicht so gut). Nächste Frage: Ist die Katze allein und Hauskatze? Dann brauchst sie unbedingt einen Partner...Eine Wohnungskatze darfst du nicht alleine halten und dieses Verhalten könnte ein Zeichen dafür sein, dass er sich alleine fühlt. (Markieren kann er in dem Alter noch gar nicht). Im Zweifel die zugänglichen Räume wieder etwas einschränken und auf kleinerer Fläche (ein Zimmer) wieder die Nutzung des Katzenklos üben.

OrangeLila  03.10.2020, 20:23

Korrekt. Katzen immer zu 2. halten! 🐈

TONI2949
Fragesteller

Hallo, die Katze ist eine Wohnungskatze. Einen Spielkameraden hat der Kater. Ich besitze noch einen Chihuahua der mit Katzen groß geworden ist.

TONI2949
Fragesteller
@Atlantica666

also wenn sie zusammen spielen ist es dann doof weil der Hund kein Spielkamerad ist ? Ich breche gleich echt vom Glauben ab.
Mai viele Menschen halten ihre Katze alleine. Und wahrscheinlich besitzen Sie nichtmal eine.

Atlantica666  04.10.2020, 11:03
@TONI2949

Ich habe zwei Katzen..und ich sehe,du hast wirklich keine Ahnung von Katzenhaltung

10 Wochen ist schon mal viel zu früh.. Die Katzen sollten mindestens 12 Wochen alt sein um von der Mutter getrennt zu werden.. irgendetwas passt ihm nicht.. sonst würde er nicht markieren.. lass ihn schnellstmöglich kastrieren..wenn er jetzt 10 Wochen alt ist, und seit 2 Wochen bei dir lebt.. hast du ihn dann etwa schon mit 8 Wochen geholt.. ?????.. das würde nämlich so einiges erklären

TONI2949
Fragesteller

Ab 8 Wochen darf eine Katze von ihrer Mutter getrennt werden. Ich wollte nur eine Hilfreiche Antwort wie ich der Katze dies abgewöhnen kann, mehr nicht.

Trotzdem vielen dank für ihre Zeit!

Atlantica666  03.10.2020, 15:36
@TONI2949

Wer hat dir das erzählt ? Sowas sagen eigentlich nur Vermehrer die die Tiere als Geld-und Gebärmaschinen missbrauchen

LePetitGateau  03.10.2020, 20:20
@TONI2949

"Ab 8 Wochen" autsch nein...Hat dir das der Verkäufer auf Ebay Kleinanzeigen erzählt? Frühstens ab 12 Wochen, besser erst ab 16 :(

OrangeLila  03.10.2020, 20:22
@LePetitGateau

Ich gebe meinen Vorrednern recht: mindestens 12, besser 16 W. Und ja genau das kann ein Grund dafür sein. Oder das er einsam ist, denn Katzen, besonders kitten werden zu 2.!!! gehalten.
Können alles Gründe fürs pinkeln sein.

TONI2949
Fragesteller

mhmm.. der Tierarzt hat nichts dagegen gesagt das ich ihn mit 8 Wochen bekommen habe. Aber gut das ihr ja alle die Situation kennt. ;)

Atlantica666  03.10.2020, 21:39
@TONI2949

Wir wissen einfach besser über Katzenhaltung Bescheid als du ..das ist alles... an deiner Stelle würde ich mir einen anderen Tierarzt suchen.. falls du wirklich jemals bei einem warst... denn ein richtiger Tierarzt sagt das, was wir hier alle sagen... aber du willst das leider nicht einsehen..

TONI2949
Fragesteller
@Atlantica666

Alles klar Frau Doktor. Sie müssen es ja wissen. Und zusammen getrunken haben wir auch noch nicht das Sie mich Duzen dürfen. Gott sei Dank ist es nicht meine erste Katze. Trd. Vielen Dank für diese unnötige Antwort!

Atlantica666  04.10.2020, 11:05
@TONI2949

Ich darf hier jeden duzen..es ist nicht verboten..so unverschämt wie du bin ich ja nicht..also von daher 🤷‍♀️

Viel zu früh von der Mutter getrennt und wie es sich anhört kein Artgenosse. Das ist unverantwortlich. Was erwartest du? Warum hast du das gemacht?

Stell mehrere Katzentoiletten auf, so dass von überall in der Wohnung eine erreichbar ist. Und vorrangig ist, abklären zu lassen, ob das Tier gesund ist, das ist immer der erste Weg.

L. G. Lilly

TONI2949
Fragesteller

Problem wurde mit einer zweit Katze gelöst :)

Lebt er alleine bei dir? Dann wird er sich wohl nicht wohl fühlen.

Erstens viel zu früh von der Mutter weg, Katzen sollten 12 Wochen bei der Mutter bleiben. Und zweitens Einzelhaltung. Wohnungskatzen sollten nicht alleine gehalten werden. Gerade so junge Katzen brauchen einen Spielkameraden.